Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Kubicki plant schon zweiten Booster gegen das Coronavirus

© AP Photo / Michael SohnBundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki
Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki - SNA, 1920, 12.01.2022
Abonnieren
Während viele Politiker bei den Bürgern noch für das Boostern werben, plant Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki bereits seine zweite Corona-Auffrischungsimpfung.
„Die Zahlen aus Israel zeigen uns, dass die Wirkung der Impfstoffe drei Monate nach der Auffrischungsimpfung erheblich nachlässt“, sagte der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur (DPA) in Berlin. Deshalb sei man dort dazu übergegangen, die vulnerablen Gruppen mit einem zweiten Booster zu versehen.

Impfen für Fremdschutz hat sich „als falsch herausgestellt“

„Da Ende Februar drei Monate seit meiner ersten Auffrischung verstrichen sind, habe ich in Rücksprache mit meinem Arzt bereits vorsorglich einen entsprechenden Termin ins Auge gefasst.“ Er gehe davon aus, dass sich die Gesundheitsministerkonferenz bis dahin in dieser Frage positioniert habe, sagte Kubicki.
„Ich zähle mit meinen dann fast 70 Jahren eindeutig zur vulnerablen Gruppe.“
Natürlich werde er mit seinem Arzt das weitere Vorgehen überdenken, wenn die Daten aus Israel zeigten, dass ein zweiter Booster als nicht sinnvoll anzusehen sei.
Impfung gegen Covid-19 - SNA, 1920, 11.01.2022
Auch Unionsabgeordnete erarbeiten Antrag für Impfpflicht ab 50
Kubicki zählt einerseits zu den engagierten Impfbefürwortern, lehnt eine Impfpflicht andererseits jedoch ab. „Entscheidend ist, dass das wesentliche Argument, man lässt sich impfen, um einen Fremdschutz zu erreichen, sich als falsch herausgestellt hat“, sagte er am Dienstag im „ZDF-Morgenmagazin“. Es lasse sich daher nicht rechtfertigen, Menschen gegen ihren Willen zu zwingen, sich impfen zu lassen. Kubicki gehört auch zu den Urhebern eines Antrags im Bundestag, der sich gegen eine allgemeine Impfpflicht wendet.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала