Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Mexikanischer Präsident zum zweiten Mal an Corona erkrankt

© REUTERS / Mexico's presidencyMexikanischer Präsident Andres Manuel Lopez Obrador
Mexikanischer Präsident Andres Manuel Lopez Obrador - SNA, 1920, 11.01.2022
Abonnieren
Der mexikanische Präsident Andres Manuel Lopez Obrador ist zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte er auf Twitter am Montag mit.
„Ich informiere Sie, dass ich mich mit Covid-19 angesteckt habe, und obwohl die Symptome mild sind, bleibe ich in Quarantäne und werde nur Büroarbeiten machen sowie online kommunizieren, bis ich wieder gesund bin“, so der Präsident.
Der Innenminister Adan Augusto Lopez Hernandez wird den Präsidenten ihm zufolge bei Pressekonferenzen und anderen Veranstaltungen vertreten.
Zwei weitere Politiker – der Leiter der Umweltschutzabteilung und der Chef der Wirtschaftsabteilung Mexikos – erklärten, sie seien kürzlich positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Der Präsident empfahl seinerseits Mexikanern, mit Symptomen der Erkrankung zu Hause zu bleiben, Paracetamol einzunehmen und sich zu isolieren, anstatt auszugehen und zu versuchen, Tests zu finden.
Der Grund dafür: Seit Weihnachten seien private Apotheken und wenige verfügbare Testzentren mit langen Schlangen überlaufen, berichtet die AP.
Die Regierung von Lopez Obrador hatte sich lange geweigert, Massentests durchzuführen, und dies als Geldverschwendung bezeichnet. Er hatte die Unternehmen aufgefordert, keine Covid-Tests für ihre Mitarbeiter vorzuschreiben.
Wikileaks-Gründer Julian Assange (Archivbild) - SNA, 1920, 03.01.2022
Mexiko will Julian Assange politisches Asyl gewähren
Mittlerweile sind in Mexiko über 4,1 Millionen Covid-Erkrankungsfälle registriert worden, wobei über 300.000 Todesfälle gemeldet wurden.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала