Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Apotheker und Tierärzte dürfen bald gegen Corona impfen

© AP Photo / UWE LEINApotheke (Symbolbild)
Apotheke (Symbolbild) - SNA, 1920, 11.01.2022
Abonnieren
Apotheker, Tierärzte und Zahnärzte dürfen in etwa zwei Wochen auch gegen Covid-19 impfen. Eine entsprechende Änderung der Impfverordnung ist in Kraft getreten, wie die „Berliner Zeitung“ am Dienstag berichtete. Bei den Apotheken gebe es bereits jetzt „sehr großes Impf-Interesse“, so ein Sprecher des Deutschen Apothekerverbandes.
Deutschlands Apotheken rechnen laut einem Bericht der „Berliner Zeitung“ damit, spätestens in zwei Wochen mit Impfungen gegen das Coronavirus Sars-Cov-2 beginnen zu können. Die erforderliche Änderung der Impfverordnung wurde demnach am Montag im Bundesanzeiger veröffentlicht und sei damit am Dienstag in Kraft getreten.
„Bis zum Impfstart in den Apotheken werden noch etwa ein bis zwei Wochen vergehen“, wurde Thomas Preis, Vorstandsmitglied des Deutschen Apothekerverbands (DAV), zitiert. „Die Apotheken müssen jetzt erst einmal Impfstoffe bestellen“, sagte er.
Impfstoff des US-Herstellers Moderna - SNA, 1920, 24.11.2021
Deutsche Tierärzte wollen sich bei Corona-Impfkampagne einbinden lassen
Das Impf-Interesse der Apotheken sei „sehr groß“, berichtete Preis aus seiner eigenen Region Nordrhein. Im Rheinland stünden „bereits 1000 Apotheker in 500 Apotheken bereit, die Impfungen durchzuführen. Sie sind schon im Rahmen der Grippeimpfungen geschult worden. Wir rechnen damit, dass bis zum Februar noch weitere 1000 Apotheker geschult werden.“
Die Verordnung verlange den Nachweis einer Impf-Schulung und lege fest, dass die Apotheker für die Impfungen genauso wie Ärzte entlohnt würden. Auch Zahnärzte und Tierärzte sollen demnach künftig Covid-19-Impfungen durchführen. Darauf hatten sich am Montag die Gesundheitsminister von Bund und Ländern verständigt.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала