Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Langjähriger Audi-Manager wird neuer Chef von Ford Deutschland

© AFP 2021 / BILL PUGLIANOFord Logo
Ford Logo  - SNA, 1920, 10.01.2022
Abonnieren
Der langjährige Audi-Manager Martin Sander wird neuer Chef von Ford Deutschland. Außerdem übernimmt er die Verantwortung für das gesamte Pkw-Geschäft von Ford in Europa, wie der Konzern am Montag mitteilte.
In Sanders Aufgabenbereich werden zwei bisherige Führungspositionen kombiniert. Dies unterstreiche Fords Engagement, die Elektrifizierung seiner europäischen Produktpalette noch schneller voranzutreiben, hieß es. Es sei auch ein bedeutender Schritt, um eine völlig neue Generation von Elektrofahrzeugen und Mobilitätsdiensten zu etablieren, hieß es.
Der Präsident von Ford of Europe, Stuart Rowley, betonte, Sander bringe „die Dynamik, Führungsqualität und Ideen mit, die wichtig sind, um die Transformation unseres Pkw-Geschäfts in Europa zu beschleunigen und unseren Kunden neue vernetzte Erlebnisse zu ermöglichen“.
Volkswagen-Logo (Archiv)  - SNA, 1920, 09.11.2021
Konkurrenzkampf mit Tesla: VW plant neues Werk für E-Auto Trinity
Sander blickt auf eine 25-jährige Karriere im Volkswagen-Konzern zurück, wo er eine Reihe verschiedener Führungspositionen in Nordamerika und Europa innehatte. Zuletzt war er als Senior Vice President of Sales für Europa bei der Audi AG tätig. Er tritt seine neue Aufgabe am 1. Juni an und wird sein Büro in Köln haben. Erst kürzlich hat Ford mit dem Aufbau des Cologne Electrification Centers die größte Investition in seiner europäischen Firmengeschichte angekündigt. Ab dem nächsten Jahr wird Ford in Köln die ersten vollelektrischen Pkw des Unternehmens in Europa produzieren.
Der in Hildesheim geborene Manager hat Maschinenbau studiert und sein Studium an der Technischen Universität Braunschweig als Diplom-Ingenieur (TU) abgeschlossen. Er wohnt derzeit in Ingolstadt, ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала