Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Schmuggelplan gescheitert: Mann versteckt Drogen für 21.000 Euro in Unterhose – Festnahme

CC0 / Bru-nO / Pixabay / Weißes Pulver
Weißes Pulver - SNA, 1920, 10.01.2022
Abonnieren
In der Unterhose eines 23-jährigen Autofahrers hat am Sonntagvormittag ein deutsch-niederländisches Polizeiteam bei einer Kontrolle Drogen im Wert von 21.000 Euro entdeckt. Sie wurden von den Beamten beschlagnahmt, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Der junge Mann wollte demnach Kokain und Crystal Meth aus den Niederlanden nach Deutschland schmuggeln. Kurz nach dem Grenzübertritt hielten die Beamten den in Richtung Osnabrück fahrenden Mann an einem Parkplatz an.
Kokain (Archivbild) - SNA, 1920, 23.12.2021
Zollfahndungsamt Hamburg stellt Rekordmenge Kokain in 2021 sicher
Als er aus dem Auto ausstieg, sei den Beamten sofort aufgefallen, dass der Mann offensichtlich im Schritt seiner Jogginghose etwas verstecken wollte, hieß es. Als die Polizisten ihn darauf ansprachen, holte er 280 Gramm Kokain, 10 Gramm Crystal Meth und eine Kleinstmenge Marihuana aus seiner Unterhose hervor.
Der 23-Jährige wurde darauf festgenommen. Am Montag erließ ein Amtsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den Mann. Das Zollfahndungsamt Essen übernahm die weiteren Ermittlungen.
Drogen (Symbolbild) - SNA
Konsum von illegalen Drogen in Deutschland

In Deutschland haben 15,2 Millionen Erwachsene im Alter zwischen 18 und 64 Jahren und etwa 481.000 Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren zumindest einmal in ihrem Leben eine illegale Droge konsumiert, so die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen. 2020 wohnten in Deutschland insgesamt 83.155.031 Menschen. Das bedeutet, dass fast jeder Fünfte (über achtzehn Prozent) damit Erfahrungen gemacht hat. Nach Angaben der Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Daniela Ludwig, erhalten mehr als 80.000 Menschen in Deutschland regelmäßige Substitutionsmedikamente im Rahmen einer ärztlichen Behandlung.

ExpandierenMinimieren
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала