Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Entsetzlicher Fund in Mexiko: Auto mit zehn Leichen vor Regierungsgebäude abgestellt

© REUTERS / Edgar Robledo Auto mit zehn Leichen vor Regierungsgebäude in Mexiko abgestellt
Auto mit zehn Leichen vor Regierungsgebäude in Mexiko abgestellt - SNA, 1920, 07.01.2022
Abonnieren
Vor dem Regierungspalast in Zacatecas, der Hauptstadt des gleichnamigen Bundesstaates in Zentralmexiko, ist am Tag der Heiligen Drei Könige ein Auto mit zehn Leichen abgestellt worden, wie das lokale Portal „Zacatecas online“ berichtete.
Demnach ereignete sich der Vorfall am frühen Donnerstagmorgen. Der Fahrer sei geflüchtet. Im Wagen hätten sich die Leichen von zwei Frauen und acht Männern, die Folterspuren aufwiesen, befunden.
Überwachungskameras hinter dem Regierungspalast ermöglichten es, den Fahrer des Mazda CX3 zu erkennen. Nach ihm werde zurzeit gefahndet.
Zunächst liegen keine Angaben zu den Hintergründen der Tat vor. In dem Fall werde zurzeit ermittelt. In Zacatecas sind seit Längerem Drogenbanden aktiv.
Wie Gouverneur David Monreal in einer Live-Übertragung vom noch weihnachtlich geschmückten zentralen Platz von Zacatecas unter anderem bekannt gab, sei er um 05.30 Uhr Ortszeit über den Fund informiert worden.
Migranten am Checkpoint in Veracruz, Mexiko (Archivbild) - SNA, 1920, 04.01.2022
Zahl der Asylanträge in Mexiko erreicht im vorigen Jahr Rekordwert
Ihm zufolge hat sich bei der Zahl der Tötungsdelikte seit September, als er sein Amt angetreten war, ein Abwärtstrend abgezeichnet. Im Dezember sei die Kennziffer gegenüber dem gleichen Vorjahrszeitraum um fast die Hälfte zurückgegangen.
Der Día de los Reyes Magos (Tag der Heiligen Drei Könige) ist der bedeutendste Weihnachtsfeiertag in Spanien und manchen Ländern Lateinamerikas, darunter auch in Mexiko. Das Fest wird am 6. Januar begangen.
Die Stadt Zacatecas zählt knapp 130.000 Einwohner (Stand: 2010) und gilt als berühmteste und reichste der mexikanischen Silberstädte.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала