Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Omikron-Sturm wird immer stärker“ – Israel mit Höchststand an Corona-Neuinfektionen

© AFP 2021 / MENAHEM KAHANAKrankenwagen in Jerusalem
Krankenwagen in Jerusalem  - SNA, 1920, 05.01.2022
Abonnieren
Mit knapp 12.000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden hat die Zahl der Ansteckungen in Israel ein neues Rekordniveau erreicht. Angesichts der Omikron-Welle hat Israel begonnen, die vierte Impfdosis an Ältere und medizinisches Personal zu verabreichen.
Das einstige Vorzeigeland beim Thema Impfung wurde von der sich rasch ausbreitenden neuen Virusvariante Omikron hart getroffen. Wie die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch berichtet, liegt in Israel die Zahl der Corona-Neuinfektionen mit 11.978 binnen 24 Stunden auf dem höchsten Stand seit Beginn der Pandemie. Ähnlich hoch war sie am 2. September letzten Jahres, als 11.345 Neuinfektionen gemeldet wurden.
Laut Israels Regierungschef Naftali Bennett könnte die Zahl im Verlauf der Omikron-Welle auf bis zu 50.000 Ansteckungen am Tag steigen.
„Der Omikron-Sturm wird immer stärker“, so Bennett.
Corona-Test - SNA, 1920, 26.11.2021
Neue Corona-Variante aus Süden Afrikas: Erster Fall nun in Israel nachgewiesen
Seit Beginn der Woche werden in Israel über 60-Jährige und medizinisches Personal zum vierten Mal geimpft.Verwendet wird dabei das Präparat von Biontech/Pfizer, das laut einer Studie des Schiba-Krankenhauses bei Tel Aviv die Zahl der Antikörper gegen Omikron binnen einer Woche um das Fünffache erhöht.
Wie die DPA ferner schreibt, gelten in Israel nur noch rund 61 Prozent der Bevölkerung als vollständig geimpft. Gezählt würden dabei zweifach Geimpfte bis zu sechs Monate nach der Zweitimpfung sowie Menschen, die bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten haben. 30 Prozent der Bevölkerung seien nicht geimpft, bei neun Prozent liege die Impfung länger als sechs Monate zurück.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала