Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Gericht in USA verbietet Pentagon Bestrafung von impfunwilligen Soldaten

© AP Photo / David J. PhillipCovid-19-Impfung in den USA
Covid-19-Impfung in den USA - SNA, 1920, 04.01.2022
Abonnieren
Ein US-Bundesrichter hat dem US-Verteidigungsministerium untersagt, Mitglieder von Spezialeinheiten zu bestrafen, die die Covid-19-Impfung aus religiösen Gründen abgelehnt hatten. Dies meldet die Nachrichtenagentur Reuters.
Der Bezirksrichter Reed O'Connor fällte sein Urteil am Montag in Reaktion auf eine Klage, die im Auftrag von drei Reservisten und 35 Angehörigen der sogenannten Navy SEALs, einer Spezialeinheit der US-Seestreitkräfte, sowie anderen Spezialeinheiten eingereicht worden war.
Für die religiösen Rechte der Militärangehörigen setzte sich die konservative juristische Organisation „First Liberty Institute“ ein. Die Soldaten, die sich aus religiösen Gründen nicht impfen lassen wollten, hatten gegen die Entscheidung der U.S. Navy geklagt, alle bis zum 28. November nicht vakzinierten Militärangehörigen zu entlassen.
Coronavirus (Symbolbild) - SNA, 1920, 03.01.2022
US-Verteidigungsminister geht in fünftägige Quarantäne wegen positiven Corona-Tests
„Die Navy-Angehörigen versuchen in diesem Fall, genau die Freiheiten durchzusetzen, für deren Schutz sie so viel geopfert haben“, schrieb Reed in seiner Entscheidung. „Die COVID-19-Pandemie berechtigt die Regierung nicht dazu, diese Freiheiten abzuschaffen“.
„Einen Militärangehörigen zu zwingen, zwischen seinem Glauben und dem Dienst für sein Land zu wählen, verstößt gegen die Verfassung und die Werte Amerikas“, wurde Mike Berry, Rechtsberater des First Liberty Institute, von der Nachrichtenagentur zitiert.
Ein Mädchen und ein Therapiehund während einer Impfung in einer Schule in Potucket, USA - SNA, 1920, 03.01.2022
Booster-Impfung in USA für 12- bis 15-Jährige zugelassen
Die Soldaten waren wegen der Weigerung, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen, mit einer Reihe von Disziplinarmaßnahmen konfrontiert.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала