Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Erstmals seit Pandemie-Beginn: USA vermelden über eine Million neue Corona-Fälle an einem Tag

© AP Photo / Kathy WillensNew York
New York  - SNA, 1920, 04.01.2022
Abonnieren
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in den Vereinigten Staaten hat in den zurückliegenden 24 Stunden erstmals seit Beginn der Pandemie die Marke von einer Million überschritten, wie aus Daten der Johns-Hopkins-Universität (JHU) vom Dienstagmorgen (MEZ) hervorgeht.
Mit rund 1,084 Millionen hat sich demnach die Zahl der neuen Fälle im Vergleich zur Vorwoche beinahe verdoppelt. Zuletzt wurde der Höchstwert mit 590.576 Neuinfektionen am 30. Dezember gemeldet.
Die Zahl der Toten im Zusammenhang mit Covid-19 ist den Angaben zufolge um 1693 auf 827.749 gestiegen. Die vergleichsweise stabile Kennziffer bringt das JHU mit den Feiertagen in Zusammenhang. In dem Land mit rund 330 Millionen Einwohnern haben sich bislang 56.191.733 Menschen mit Corona angesteckt.
Impfung (Symbolbild) - SNA, 1920, 03.11.2021
USA erlauben Corona-Impfungen für Kinder ab fünf Jahren
Nach Angaben der Gesundheitsbehörde CDC wurden in den Vereinigten Staaten bisher 62 Prozent der Bevölkerung voll geimpft, weitere 33,4 Prozent haben bislang eine Auffrischungsimpfung erhalten. Indes machte die Behörde die Omikron-Variante Ende Dezember für mehr als 58 Prozent aller erfassten Infektionen im Land verantwortlich.
Die Corona-Variante B.1.1.529 war Ende November in Südafrika entdeckt worden. Die WHO hatte sie als „besorgniserregend“ eingestuft und nach dem 15. Buchstaben des griechischen Alphabets – Omikron – benannt. Laut Experten können sich auch Genesene und Geimpfte mit Omikron infizieren. Die Symptome der Krankheit variieren von Müdigkeit bis Kopf- und Muskelschmerzen.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала