Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

US-Verteidigungsminister geht in fünftägige Quarantäne wegen positiven Corona-Tests

CC0 / fernandozhiminaicela/Pixabay / Coronavirus (Symbolbild)
Coronavirus (Symbolbild) - SNA, 1920, 03.01.2022
Abonnieren
Der US-Verteidigungsminister Lloyd Austin ist auf das Coronavirus positiv getestet worden. Das teilte er auf der Seite des Verteidigungsministeriums am Sonntag (Ortszeit) mit.
Austin zufolge sind seine Symptome mild, aber er befolgt die Anweisungen seines Arztes und wird die nächsten fünf Tage zu Hause bleiben.
Der Verteidigungsminister erklärte, die Eindämmung des sich ausbreitenden Virus, der Schutz der Mitarbeiter und eine schnelle Genesung seien seine Prioritäten. Er werde an den wichtigsten Treffen und Besprechungen im Online-Format teilnehmen, wo seine Situationskenntnisse und seine Entscheidungsfindung erforderlich seien. In allen anderen Angelegenheiten werde ihn Kathleen Hicks vertreten, so der Verteidigungsminister.
Austin informierte alle Kollegen und den Präsidenten Joe Biden über positive Test-Ergebnisse, aber während des letzten Treffens mit ihm am 21. Dezember hatte er nach seinen Angaben noch keine Symptome verspürt und war negativ getestet worden. Außerdem hätten alle Mitarbeiter Masken getragen und sich an die Distanzregeln gehalten.
Dank der Booster-Impfung, die Austin Anfang Oktober verabreicht bekommen hatte, verlaufe die Krankheit milder, so der Politiker.
Eine Krankenschwester wacht über einen Covid-19-Patienten an einem Beatmungsgerät auf der Intensivstation im Krankenhaus La Timone in Marseille, Südfrankreich, Freitag, 31. Dezember 2021. - SNA, 1920, 02.01.2022
Studie: Mildere Symptome durch Omikron wegen geringen Lungenschäden

„Ich ermutige weiterhin jeden, der für eine Auffrischungsimpfung in Frage kommt, eine zu bekommen.“

Lloyd Austin ist der 28. Verteidigungsminister der Vereinigten Staaten und der erste afroamerikanische Inhaber dieses Amtes in der US-Geschichte.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала