Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Weltrekord für Apple: US-Unternehmen kommt auf Marktwert von drei Billionen Dollar

© SNA / Natalia SeliwerstowaApple-Logo (Archiv)
Apple-Logo (Archiv) - SNA, 1920, 03.01.2022
Abonnieren
US-Hersteller Apple ist am Montag das erste Unternehmen der Welt geworden, welches eine Marktkapitalisierung von drei Billionen US-Dollar erreicht hat.
Am ersten Handelstag 2022 sei die Aktie des Unternehmens im Mittagshandel auf 182,88 US-Dollar gestiegen, was einen neuen Rekord darstelle, hieß es.
Es habe etwa 16 Monate gedauert, bis der Marktwert von Apple von zwei auf drei Billionen US-Dollar gestiegen sei. Dies sei der Tatsache zu verdanken, dass die Menschen in der Corona-Pandemie stark auf Tech-Geräte angewiesen seien.
Apple führt die Liste der größten Unternehmen nach der Marktkapitalisierung an, obwohl es im Oktober 2021 kurzzeitig Microsoft Platz machte. Aktuell steht Microsoft mit einer Kapitalisierung von 2,5 Billionen Dollar an zweiter Stelle auf dieser Liste, und auf dem dritten Platz ist der saudische Ölproduzent Saudi Aramco. Seine Kapitalisierung wird auf 1,9 Billionen US-Dollar geschätzt.
Apple wurde 1976 gegründet und stellt PCs, Tablets, Audioplayer, Telefone, Smartwatches und Software her.
Dating Apps (Symbolbild) - SNA, 1920, 25.12.2021
Niederländische Aufsichtsbehörde: Apples App Store verstößt gegen das Wettbewerbsrecht
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала