Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Thüringen: Längster Autobahntunnel Deutschlands wegen Brandes gesperrt

CC BY-SA 4.0 / Peter Segaert / Wikimedia Commons (cropped)Rennsteigtunnel in Thüringen
Rennsteigtunnel in Thüringen - SNA, 1920, 02.01.2022
Abonnieren
Im längsten deutschen Straßentunnel – „Rennsteigtunnel“ – unter dem Thüringer Wald ist ein Pkw mit Anhänger aus Rheinland-Pfalz in Brand geraten, was zur Sperrung des Tunnels geführt hat. Darüber berichteten die lokalen Medien unter Berufung auf die Thüringer Polizei am Sonntag.
Beide Fahrtrichtungen waren der Autobahnpolizei zufolge etwa zwei Stunden lang nicht befahrbar, der Verkehr wurde umgeleitet.
Erste Ermittlungen ergaben, dass der Grund des Vorfalls ein technischer Defekt des Autos sein kann. Der Brand wurde gelöscht, der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen durch Rauchgas und wurde sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht.
Pferd (Symbolbild) - SNA, 1920, 28.12.2021
Niedersachsen: Ausgebüxtes Pferd kollidiert auf A31 mit 40-Tonner – Fahrer leicht verletzt
Unfälle im Straßenverkehr in Deutschland: Tote und Verletzte (2000 – 2020)

Im Jahr 2020 wurden in Deutschland 2.245.245 Straßenverkehrsunfälle polizeilich erfasst, folgt aus den Angaben des Statistischen Bundesamtes. Davon waren 264.499 Unfälle mit Personenschaden, bei denen 2719 Menschen starben und 327.550 weitere Personen verletzt wurden. Insgesamt wurden im Land in den Jahren 2000 bis einschließlich 2020 6.723.623 solche Unfälle mit 94.665 Todesopfern und 8.644.273 Verletzten registriert.

ExpandierenMinimieren
Der Rennsteigtunnel, auch Tunnel Rennsteig genannt, ist mit 7916 Metern der längste Straßentunnel Deutschlands und der viertlängste zweiröhrige Straßentunnel Europas. Nach seiner Tunnelpatin Christiane Herzog wird er auch Christiane-Tunnel genannt.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала