Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Südafrika: Brand in Parlamentsgebäude in Kapstadt ausgebrochen – Fotos

© CC0 / falco/PixabayParlamentsgebäude in Kapstadt
Parlamentsgebäude in Kapstadt - SNA, 1920, 02.01.2022
Abonnieren
In Kapstadt, einer der drei offiziellen Hauptstädte der Republik Südafrika und Sitz des Parlamentes ist am Sonntag ein starker Brand im Parlamentsgebäude ausgebrochen. Entsprechende Fotos erschienen auf Twitter.
Aus dem Dach des Gebäudes schlugen Flammen, und eine Rauchwolke war aus einiger Entfernung zu sehen.
Der Brand habe angeblich in Büroräumen begonnen und sich auf ein im Gebäude befindliches Fitness-Studio ausgebreitet, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters Jean-Pierre Smith, ein für Sicherheit und Schutz zuständiges Mitglied des Bürgermeisterausschusses von Kapstadt. Laut ihm steht auch das Gebäude der Nationalversammlung in Flammen, einer der beiden Kammern des südafrikanischen Parlamentes.

„Es hat Berichte über einige Wände mit Rissen gegeben, die auf einen Einsturz hindeuten könnten“, sagte Jermaine Carelse von der städtischen Feuerwehr.

Nelson Mandela - SNA, 1920, 25.12.2021
Bericht: Südafrika gegen Versteigerung von Schlüssel zu Mandelas Gefängniszelle in USA
Das Parlamentsgebäude in Kapstadt besteht aus drei Hauptteilen: dem ursprünglichen Gebäude, das im Jahr 1884 fertiggestellt wurde und den Anbauten, die in den 1920-er und 1980-er Jahren errichtet wurden. Das Parlamentsgebäude beherbergt die beiden Kammern des südafrikanischen Parlamentes, die Nationalversammlung und den Provinzrat.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала