Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Afghanistan
Aktuelle Nachrichten aus Afghanistan

Taliban-Geheimdienst lässt 3000 Liter Alkohol in den Kabul-Kanal schütten – Video

© AP Photo / B.K.BangashAlkoholflaschen werden auf einem Felsen aufgestapelt, um von Taliban-Behörden in Kabul zerschlagen zu werden (Archivbild)
Alkoholflaschen werden auf einem Felsen aufgestapelt, um von Taliban-Behörden in Kabul zerschlagen zu werden (Archivbild) - SNA, 1920, 02.01.2022
Abonnieren
Im Rahmen des harten Vorgehens der neuen Taliban*-Behörden gegen den Verkauf von Alkohol hat die operative Sondereinheit des afghanischen Geheimdienstes rund 3000 Liter beschlagnahmten Likör in einen Kanal in Kabul geschüttet. Ein entsprechendes Video erschien auf sozialen Netzwerken der Behörde am Samstagabend.
In dem Video, das das General Directorate of Intelligence (GDI) veröffentlichte, ist zu sehen, wie die Agenten der Behörde den in Fässern gelagerten Alkohol in den Kanal schütten. Die Spirituosen wurden dem Geheimdienst zufolge bei einer Razzia im Bezirk Kart-e-Char in der Hauptstadt beschlagnahmt. Drei Verkäufer wurden dabei festgenommen und müssen nun vor Gericht, hieß es in der Mitteilung.
„Muslime müssen ernsthaft die Herstellung und Lieferung von Alkohol unterlassen“, warnte die Behörde.
Der Verkauf und Konsum von Alkohol war unter dem vom Westen unterstützten Regime verboten. Die Taliban passen auf die Einhaltung des Verbots aber noch strikter auf. Medienberichten zufolge nahmen die Razzien, auch gegen Drogenabhängige, seit der Machtübernahme der Taliban Mitte August 2021 im ganzen Land deutlich zu.
Gebet (Symbolbild) - SNA, 1920, 02.01.2022
Neue Anweisung von Taliban: Fahrer müssen für Gebetszeiten anhalten
* Die Organisation ist wegen Terror-Aktivitäten mit UN-Sanktionen belegt
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала