Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Frankreich führt Maskenpflicht für Kinder ab sechs Jahren ein

CC0 / orzalaga / Pixabay / Kinderarzt (Symbolbild)
Kinderarzt (Symbolbild) - SNA, 1920, 01.01.2022
Abonnieren
Ab Montag, dem 3. Januar, gilt in Frankreich laut einer im Amtsblatt der Landesgesetzgebung veröffentlichten Verordnung die Maskenpflicht für Kinder ab sechs Jahren an mehreren öffentlichen Orten.
Bisher habe diese Anforderung nur für Kinder ab elf Jahren gegolten, hieß es. Nun würde die Regelung im öffentlichen Verkehr, in der Gastronomie, im Sport und in den religiösen Einrichtungen gelten.
Der Sprecher der französischen Regierung, Gabriel Attal, erklärte, dass die Corona-Lage im Land „kritisch“ sei. Frankreichs Gesundheitsminister Olivier Veran gab an, dass die neue Variante des Coronavirus, Omikron, bald in Frankreich vorherrschen werde.
Laut den aktuellen Angaben (Stand 29. Dezember 2021) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden in Frankreich mehr als neun Millionen bestätigte Infektionsfälle gemeldet. Über 120.000 Menschen starben. Bis zum 18. Dezember 2021 wurden demnach im Land insgesamt mehr als 119.000 Impfdosen verabreicht.
Mund-Nasen-Schutz (Symbolbild) - SNA, 1920, 25.09.2021
Hamburg hebt Maskenpflicht bei 2G-Option auf
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала