Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Befüllung von zweitem Nord Stream 2-Strang soll heute, am Mittwoch, abgeschlossen werden – Putin

© SNA / Ramil SitdikovDer russische Präsident Wladimir Putin bei seiner traditionellen jährlichen Pressekonferenz am 23. Dezember 2021
Der russische Präsident Wladimir Putin bei seiner traditionellen jährlichen Pressekonferenz am 23. Dezember 2021 - SNA, 1920, 29.12.2021
Abonnieren
Laut dem russischen Präsidenten, Wladimir Putin, soll die Befüllung des zweiten Strangs der Nord Stream 2-Pipeline mit Gas am heutigen Mittwoch abgeschlossen werden.
Nord Stream 2 werde zur Stabilisierung der Preise auf dem europäischen Markt beitragen, sagte Putin in einer Sitzung am Mittwoch.
Die Pipeline sei nun betriebsbereit, sagte Miller in einer gemeinsamen Sitzung mit dem russischen Präsidenten, Wladimir Putin, am Mittwoch.
Putin hat Gazprom und den an dem Projekt beteiligten Partnern des Unternehmens in diesem Zusammenhang gratuliert:
„Ich möchte Gazprom und Ihren Partnern bei Nord Stream 2 zum Abschluss der Arbeiten am Bau dieser großen zusätzlichen Pipeline und zur Betriebsbereitschaft gratulieren“, sagte Putin.
Er betonte, Russland und seine Partner hätten die Aufgabe zum Aufbau von Nord Stream 2 erfüllt, jetzt liege der Ball bei den Europäern.
Nord Stream 2 - SNA, 1920, 29.12.2021
Zweiter Strang von Nord Stream 2-Pipeline mit Gas gefüllt

Stabilisierung der Gaspreise dank Nord Stream 2

Die Pipeline werde zur Stabilisierung der Preise auf dem europäischen Markt beitragen, sagte Putin. Sobald Deutschland die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 zulasse, würden die Gaspreise in Europa und der Ukraine sinken, sagte er.
„Das ist zweifellos, diese neue Route, eine zusätzliche, wird dazu dienen, das Problem der Preisstabilisierung auf dem europäischen Markt zu lösen“.
Russland sei bereit, sofort mit Gaslieferungen nach Europa zu beginnen, wenn es beschließe, Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen:
„Jetzt hängt natürlich alles von unseren Partnern ab, den Verbrauchern in Europa, in der Bundesrepublik (Deutschland). Sobald sie sich entscheiden, die Arbeit aufzunehmen, werden sofort große Mengen, zusätzliche Mengen russischen Gases nach Europa fließen. Ich erinnere Sie daran, das sind 55 Milliarden Kubikmeter pro Jahr “, so der Präsident abschließend.

Nord Stream 2

Das Projekt Nord Stream 2 umfasst den Bau von zwei Strängen der Pipeline mit einer Gesamtkapazität von 55 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr. Die Gasleitung verläuft von der russischen Küste durch die Ostsee nach Deutschland.
Die beiden Gas-Leitungen unter der Ostsee zwischen Russland und Deutschland sind fertiggestellt, es fehlt aber noch die Betriebsgenehmigung der Bundesnetzagentur.
Die Pipeline wird seit langem von den USA, aber auch von einigen EU-Ländern scharf kritisiert. Sie befürchten eine zu große Abhängigkeit von Russland bei der Energieversorgung. Moskau hat bereits mehrmals betont, dass Nord Stream 2 ein kommerzielles Projekt darstelle, das sowohl für Russland als auch für die EU Vorteile habe und nicht politisiert werden sollte.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала