Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Syriens Luftabwehr lässt israelische Attacke wegen landender russischer Maschine unbeantwortet

© REUTERS / SANA/Handout via REUTERS Folgen eines nächtlichen Raketenangriffs der Israelis auf den syrischen Hafen Latakia, 28. Dezember 2021
Folgen eines nächtlichen Raketenangriffs der Israelis auf den syrischen Hafen Latakia, 28. Dezember 2021 - SNA, 1920, 28.12.2021
Abonnieren
Die Luftabwehr Syriens hat eine Attacke Israels auf Objekte im Hafen Latakia unbeantwortet gelassen, weil sich zeitgleich ein Transportflugzeug der russischen Weltraumkräfte im Landeanflug auf den naheliegenden Stützpunkt Hmeimim befand.
Wie der russische Konteradmiral Oleg Schurawljow am Dienstag mitteilte, hatten zwei taktische Kampfjets vom Typ F-16 der israelischen Luftwaffe am frühen Dienstagmorgen vier lenkbare Raketen auf Hafenobjekte in Latakia abgefeuert. Der Angriff habe einen geringen Schaden zugefügt, ergänzte der Vizechef des russischen Zentrums zur Aussöhnung der rivalisierenden Seiten in Syrien.
Den Angaben zufolge griffen die Israelis ihre Ziele im Luftraum über dem Mittelmeer an, ohne die syrische Grenze zu verletzen. Die landende russische Transportmaschine befand sich in der Schusslinie der syrischen Luftabwehr und wäre bei der Erwiderung des Feuers möglicherweise getroffen worden.
Die Provinz Homs (Archivbild) - SNA, 1920, 24.11.2021
Zwei tote Zivilisten nach israelischem Luftangriff in Syrien – Sana

Versehentlicher Abschuss von russischer Maschine 2018

Die Israelis hatten bereits im September 2018 eine ähnliche Provokation unternommen, als vier Kampfjets einen Raketenangriff auf den Hafen von Latakia flogen. Die Attacke wurde unter „Deckung“ eines ebenfalls landenden russischen Aufklärungsflugzeugs unternommen. Die Maschine vom Typ Il-20 wurde von der syrischen Luftabwehr versehentlich abgeschossen. Alle 15 Insassen kamen ums Leben.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала