Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Israel soll Syrien erneut mit Raketen angegriffen haben

© REUTERS / SANABrand im Hafen Latakia, angeblich ausgelöst durch einen israelischen Raketenangriff
Brand im Hafen Latakia, angeblich ausgelöst durch einen israelischen Raketenangriff - SNA, 1920, 28.12.2021
Abonnieren
Nach Angaben des syrischen Staatsfernsehens soll Israel am frühen Dienstagmorgen erneut die Hafenstadt Latakia im Westen Syriens aus der Luft attackiert haben. Bereits vor drei Wochen hatten syrische Medien von einem israelischen Luftangriff auf Latakia berichtet, in dessen Nähe sich ein russischer Militärstützpunkt befindet.
Der „israelische Feind“ habe um 03.21 Uhr Ortszeit (02.21 MEZ) einen Luftangriff durchgeführt, berichtete das syrische Staatsfernsehen am Dienstag. Ein Containerstandort im Handelshafen Latakia sei mit Raketen aus Richtung Mittelmeer angegriffen worden.
Die syrische Seite habe Luftabwehrsysteme eingesetzt. Dennoch habe die Attacke einen Brand ausgelöst und einen erheblichen materiellen Schaden verursacht. Ob dabei Menschen verletzt wurden, blieb unklar.
Israel führt Luftschlag gegen Syrien  - SNA, 1920, 08.11.2021
Israel fliegt Luftangriff gegen Syrien – zwei Soldaten verletzt
Knapp 20 km südlich von Latakia befindet sich ein Militärflugplatz der russischen Luftwaffe. Die Basis Hmeimim war zu Beginn des russischen Syrien-Einsatzes im September 2015 in Betrieb genommen worden.
In den vergangenen Wochen hatten syrische Medien bereits von mehreren israelischen Luftangriffen berichtet. Anfang Dezember sollen bis zu fünf Luft-Boden-Raketen im Hafen Latakia eingeschlagen sein und einen Brand verursacht haben. Ende November sollen bei einem Angriff im westsyrischen Homs zwei Zivilisten ums Leben gekommen sein.
Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower auf Telegram, Twitter oder Facebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA bei Instagram und YouTube!
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала