Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Zugunsten ihrer Karriere: Ehemann von Baerbock gibt seinen Job bei DHL auf

© REUTERS / KAY NIETFELDAußenministerin Annalena Baerbock und ihr Ehemann Daniel Holefleisch
Außenministerin Annalena Baerbock und ihr Ehemann Daniel Holefleisch - SNA, 1920, 28.12.2021
Abonnieren
Der Ehemann der neuen deutschen Außenministerin Annalena Baerbock, Daniel Holefleisch, hat seinen Job beim Logistikkonzern Deutsche Post DHL zugunsten der Politikkarriere seiner Frau aufgegeben. Er wird sich nun primär um ihre zwei gemeinsamen Töchter kümmern.
Ein Unternehmenssprecher bestätigte der Zeitschrift „Bunte“ laut einer Meldung vom Dienstag, dass Holefleisch „seit Juli 2021 nicht mehr für die Deutsche Post DHL Group aktiv“ sei.
Baerbock und Holefleisch sind Eltern von zwei Töchtern im Alter von sechs und zehn Jahren.
Bereits im Mai hatte Baerbock gegenüber der „Bild am Sonntag“ gesagt, sollte sie ein Regierungsamt annehmen, „ist ganz klar, dass mein Mann seine Arbeit dort so nicht fortführen wird“. Baerbock betonte damals, dass ihr Partner bereits für die Erziehungs- und Hausarbeit zuständig sei:
„Mein Mann übernimmt die volle Verantwortung und Arbeit zuhause. Schon die letzten Jahre hat er seine Stunden im Job reduziert, weil ich oft frühmorgens aus dem Haus gehe und in der Nacht nach Hause komme.“
Nach ihren damaligen Angaben hatte Holefleisch ab August eine Auszeit bei der Post geplant, um ganz zu Hause zu sein, „auch um beim Schulanfang unserer jüngeren Tochter als Vater da zu sein“.
Baerbock ist zusammen mit Robert Habeck derzeit auch noch Grünen-Vorsitzende. Weil beide Regierungsämter übernommen haben, müssen sie ihre Parteiämter abgeben. Die Grünen wählen auf einem Parteitag Ende Januar eine neue Doppelspitze.
Außenministerin Annalena Baerbock - SNA, 1920, 28.12.2021
Ein „Zürcher“ Vergleich: Führt Baerbocks „gefährlicher Irrweg“ zu Bush?
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала