Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Milliarde Dollar eingespielt: „Spider-Man: No Way Home“ ist erfolgreichster Film der Pandemie

© Foto / Marvel Studios Inc. (2021)„Spider-Man: No Way Home“
„Spider-Man: No Way Home“ - SNA, 1920, 27.12.2021
Abonnieren
Der US-amerikanische Science-Fiction-Actionfilm „Spider-Man: No Way Home“ von Jon Watts hat als erster seit Beginn der Corona-Pandemie im Jahr 2020 weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar (884 Millionen Euro) eingespielt und damit „James Bond“ geschlagen, wie das Branchenmagazin „Variety“ am Sonntag (Ortszeit) berichtete.
Damit sei das Abenteuer der einzige Film seit „Star Wars: The Rise of Skywalker“ aus dem Jahr 2019, der international diese Marke überschritten habe.
Wie das Blatt weiter berichtete, hat der Marvel-Film die Milliardenmarke innerhalb von zwölf Tagen übertroffen. Allein in den Vereinigten Staaten spielte der Film am ersten Wochenende 260 Millionen US-Dollar ein.
Zuvor war demnach die James-Bond-Fortsetzung „No Time to Die“ mit 774 Millionen US-Dollar (684 Millionen Euro) der umsatzstärkste Film des Jahres 2021.
Daniel Craig - SNA, 1920, 07.10.2021
„James Bond“-Star Daniel Craig erhält Hollywood-Stern
Bei dem „Spider-Man: No Way Home“ handelt sich um eine Fortsetzung von Spider-Man: Far From Home aus dem Jahr 2019 und um den insgesamt 27. Spielfilm innerhalb des Marvel Cinematic Universe (MCU).
Die titelgebende Hauptfigur Spider-Man wird erneut von Tom Holland verkörpert. Der Film kam am 15. Dezember 2021 in die deutschen und zwei Tage später in die US-amerikanischen Kinos.
Die Handlung setzt am Vorgängerfilm „Spider-Man: Far From Home“ an. Mysterio alias Quentin Beck hat der Welt kurz vor seinem Tod Spider-Mans Identität enthüllt, wodurch sich die Menschen, unter anderem durch Botschaften des Journalisten J. Jonah Jameson, gegen ihn stellen. Dies belastet zudem sein Verhältnis zu MJ und Ned, die verdächtigt werden, ihm geholfen zu haben.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала