Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Bescherung nach Putin-Art: Gitarre gewünscht und eigene Wohnung bekommen

© SNA / Aleksej DruzhininPutin auf Wochenendtrip in der Taiga (Archivbild)
Putin auf Wochenendtrip in der Taiga (Archivbild) - SNA, 1920, 27.12.2021
Abonnieren
Jedes Jahr wieder nehmen Politiker und Regierungsbeamte in Russland anlässlich des russischen Neujahrsfestes an einer Wohltätigkeitsaktion teil, um Traumwünsche von benachteiligten Jugendlichen zu erfüllen. Der 14-jährige Mark K. aus dem Gebiet Moskau wurde in diesem Jahr gleich doppelt beschenkt.
Mark hatte sich im Rahmen der Wohltätigkeitsaktion eine Gitarre gewünscht. Das Los, dem Jugendlichen diesen Traumwunsch zu erfüllen, zog Wladimir Putin.
Als der russische Präsident die Mutter des 14-Jährigen kontaktierte, erfuhr er, dass die Familie wohnungslos sei und derzeit bei Bekannten eine vorübergehende Bleibe gefunden habe. Die Großfamilie mit sechs Kindern lebe selbst in beengten Verhältnissen, erklärte die alleinerziehende Mutter. Also versprach Putin sowohl Marks Mutter als auch ihren großzügigen Gastgebern Abhilfe in der Wohnungsnot.
Die Wohltätigkeitsaktion endete Mitte Dezember – bereits am heutigen Montag hat der russische Präsident den 14-Jährigen und seine Mutter in ihrer neuen Wohnung angerufen. Er habe sich gedacht, sagte Putin, dass ein musikalisch interessierter Junge ein eigenes Zimmer zum Üben bräuchte. Die Gitarre – Marks Traumwunsch – gab es als Geschenk obendrauf.
Auch die vielköpfige Familie, die Mark und seine Mutter in der Not aufgenommen hat, erhielt ein Hilfsangebot vom russischen Präsidenten: Bei sechs Kindern sei doch ein Eigenheim genau richtig. Die Familie soll das Angebot aber abgelehnt haben: Sie hätten schon alles, was sie zu einem guten Leben benötigten.
Aufschrift Made in China (Symbolfoto) - SNA, 1920, 14.12.2021
Deutsche Souvenirs auf Expo in Dubai? Baden-Württemberg rechtfertigt Geschenke „Made in China“
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала