Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Frohe Weihnachten in Thailand: Elefanten verteilen Masken und Desinfektionsgel an Schüler

CC0 / KaatjeB/Pixabay / Elefanten (Symbolbild)
Elefanten (Symbolbild) - SNA, 1920, 26.12.2021
Abonnieren
In einer thailändischen Schule in der Stadt Ayutthaya nördlich von Bangkok haben Elefanten mit Weihnachtsmützen und Gesichtsmasken die freudige Aufgabe übernommen, Masken und Handdesinfektionsgel an Kinder zu verteilen. Ein Video dazu erschien auf Youtube.
„Ich bin so aufgeregt, weil so eine Veranstaltung nur einmal im Jahr stattfindet, und ich denke, meine Schule ist der einzige Ort mit Elefanten-Weihnachtsmännern“, zitiert Reuters einen Grundschüler der Schule Jirasartwitthaya.
Die Weihnachtselefanten in Thailand wünschen Kindern bereits seit zwei Jahrzehnten frohe Weihnachten. Besonders wichtig geworden ist die Tradition in den letzten zwei Jahren angesichts der virtuellen Lern- und Sperrzeiten.
„Wir wissen, dass die Schüler aufgrund des Online-Unterrichts gestresst sind, daher hoffen wir, dass diese Veranstaltung sie glücklich macht und sie ermutigt, in die Schule zu kommen“, sagte die Organisatorin der Veranstaltung Reangrhongbaht Meepan.
„Ich bin so froh, dass ich vom Elefanten einen Luftballon bekommen habe“, sagte einer der Schüler, während die anderen Fotos mit Elefanten machten.
„Mein Herz schlägt so schnell.“
Thailändische Schulen waren im April dieses Jahres erneut geschlossen worden. Im Oktober wurden Coronavirus-Impfungen auch für Oberschüler in dem Land eingeführt. Daraufhin wurden die Anwesenheitstage für Schüler reduziert. Am Freitag waren nur 30 Prozent der Räume in der Jirasartwitthaya-Schule besetzt.
Coronavirus (Symbolbild) - SNA, 1920, 25.12.2021
Forscher stellen neue Omikron-Symptome fest – auch Geimpfte in Gefahr
Thailand ist zu 98 Prozent buddhistisch, aber trotzdem feiert man hier Weihnachten als Teil der Ferien am Ende des Jahres.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала