Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Vom Kanzler zum Manager: Sebastian Kurz hat neuen Job in USA – Bericht

© AFP 2021 / JOE KLAMARDer österreichische Ex-Kanzler Sebastian Kurz
Der österreichische Ex-Kanzler Sebastian Kurz  - SNA, 1920, 25.12.2021
Abonnieren
Nach seinem Rückzug aus der Politik hat der österreichische Ex-Kanzler Sebastian Kurz nun offenbar einen neuen Job angenommen.
Die größte Tageszeitung Österreichs „Kronen Zeitung“ berichtete über das Leben des Ex-Kanzlers nach seinem Rücktritt als Regierungschef und ÖVP-Klubobmann. Einen Monat nach der Geburt von seinem Sohn, Konstantin, fand Sebastian Kurz demnach einen neuen Job.
Wie die Zeitung berichtet, wird der ehemalige Politiker im Februar einen Managerjob im Silicon Valley antreten. Der Vertrag sei bereits unterzeichnet. Für welches Unternehmen er arbeiten wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
„Künftig wird der Ex-Kanzler ein klassisches Managerleben zwischen San Francisco, Wien, Deutschland und der Schweiz führen“, so die Tageszeitung.
Österreichs Kanzler Karl Nehammer - SNA, 1920, 08.12.2021
Österreich
Kanzler Chaos in Österreich: Wiener Sozialforscher bringt es auf den Punkt
Im Oktober war Sebastian Kurz wegen Korruptionsermittlungen als Regierungschef zurückgetreten. Anfang Dezember hatte er verkündet, sich komplett aus der Politik zurückzuziehen. Kurz war zuletzt noch Chef der ÖVP und Fraktionsvorsitzender.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала