Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Afghanistan
Aktuelle Nachrichten aus Afghanistan

Medienbericht: Taliban verbieten in Autos Musik und Mitfahrt hidschabloser Frauen

© REUTERS / STRINGEREin Militärhubschrauber ist während der Militärparade der Taliban in Kabul, Afghanistan, am 14. November 2021 zu sehen.
Ein Militärhubschrauber ist während der Militärparade der Taliban in Kabul, Afghanistan, am 14. November 2021 zu sehen. - SNA, 1920, 25.12.2021
Abonnieren
Die in Afghanistan regierenden Taliban* haben verboten, im Auto Musik zu hören und Frauen ohne Hidschab mitzuführen, teilte der Fernsehsender Kabul News mit.
„Das Ministerium für Tugendpropaganda und Vorbeugung von Lastern bestätigte gegenüber Kabul News, dass die Autofahrer die schriftliche Empfehlung bekommen haben, Musik nicht einzuschalten und Frauen ohne Hidschab nicht im Auto mitzunehmen“, heißt es in einer via Twitter verbreiteten Mitteilung des TV-Senders.
Zuvor hatte ein Hotelbesitzer gegenüber SNA gesagt, dass die Taliban lebendige Musik bei Hochzeitsfeiern in Afghanistan verboten hätten. Männer und Frauen sollten ab nun in verschiedenen Räumen, getrennt voneinander feiern.
Anfang August haben die Taliban die Offensive gegen die Regierungskräfte Afghanistans verstärkt und marschierten am 15. August in Kabul ein. Am nächsten Tag erklärten sie den Krieg für beendet. In den letzten zwei Augustwochen wurden Bürger westlicher Staaten und ihre afghanischen Mitarbeiter vom Flughafen von Kabul, der vom US-Militär bewacht wurde, massenhaft evakuiert. In der Nacht zum 31. August verließen die US-Truppen, die fast 20 Jahren in Afghanistan präsent waren, den Kabuler Flughafen. Anfang September wurde die Zusammensetzung der afghanischen Übergangsregierung unter Leitung von Mohammad Hassan Akhund bekanntgegeben.
*Die Organisation ist wegen Terror-Aktivitäten mit UN-Sanktionen belegt
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала