Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Medien: Freund übergießt seine Geliebte mit Säure – Sie heiratet ihn trotzdem

CC0 / qimono/Pixabay / Handschellen (Symbolbild)
Handschellen (Symbolbild) - SNA, 1920, 25.12.2021
Abonnieren
Eine junge Türkin hat laut Berichten einen Mann geheiratet, der vor zwei Jahren ihr Gesicht und ihre Augen mit Säure übergossen hatte.
Die 20-jährige Berfin Ozek heiratete demnach in diesem Monat den 23-jährigen Casim Ozan Celtik – zwei Jahre nach einer heftigen Auseinandersetzung, nach der er sie mit einer chemischen Substanz übergossen hatte. Vor dem Angriff wollte Ozek mit ihrem Freund Schluss machen, daraufhin soll er sie angeschrien haben:
„Wenn ich dich nicht haben kann, soll dich niemand haben.“
Die teilweise erblindete Ozek erstattete eine Anzeige bei der Polizei gegen Celtik, und er wurde anschließend festgenommen. Berichten zufolge bombardierte er sie jedoch mit Versöhnungsbotschaften und bat um Vergebung.
Ozek gab schließlich nach und erklärte sich bereit, ihre Beschwerde zurückzuziehen, indem sie schrieb:
„Wir haben einander viele Briefe geschrieben. Ich habe mich ihm hingegeben. Ich liebe ihn sehr – (und) er liebt mich sehr.“
Allerdings forderte sie später im Gericht, das Beschwerdeverfahren wieder aufzunehmen. Als Folge wurde ihr Ex-Freund zu 13 Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.
Aufgrund einer Gesetzesänderung und der neuen Corona-Maßnahmen wurde Celtik kürzlich auf Bewährung freigelassen. Gleich nach der Freilassung heiratete das Paar.
Seine neu gewonnene Freiheit und die Heirat führten zur Empörung im Netz, da Ozek ständig Schmerzen hat, und eines ihrer Augen 70 Prozent an Sehkraft verloren hat.
Ozeks Vater sagte laut Berichten dazu: „Sie hat ohne unser Wissen geheiratet. Ich habe jahrelang für sie gekämpft, und jetzt ist alles umsonst.“
Häusliche Gewalt (Symbolbild) - SNA, 1920, 25.12.2021
Weißer Ring verzeichnet Zunahme häuslicher Gewalt in der Pandemie
Auf die heftige Kritik in den sozialen Medien hat das Paar nicht reagiert.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала