Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Eindringversuch in Schloss Windsor während Queen-Ansprache – Bewaffneter Mann festgenommen

© AP Photo / Alastair GrantSchloss Windsor, England
Schloss Windsor, England - SNA, 1920, 25.12.2021
Abonnieren
Die britische Polizei hat nach eigenen Angaben am Samstagmorgen einen 19-jährigen bewaffneten Mann festgenommen, nachdem er versucht hatte, auf das Gelände von Windsor Castle zu gelangen, wo Königin Elizabeth Weihnachten feiert.
„Der Mann wurde unter dem Verdacht des Verstoßes oder Hausfriedensbruches in einem Schutzgebiet und des Besitzes einer Angriffswaffe festgenommen. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft“, sagte Rebecca Mears, Kommissarin der Thames Valley Police, in einer Mitteilung.
Bei dem Eindringversuch sollen Warnmeldungen innerhalb von Momenten ausgelöst worden sein, und er habe keinerlei Gebäude betreten können. Die Ermittlungen seien im Gange, und die Königsfamilie sei über den Vorfall informiert worden. Derzeit bestehe keine Gefahr für die Öffentlichkeit, so die Polizei.
Die Königin feierte Weihnachten in Windsor mit Prinz Charles und seiner Frau Camilla. Es ist die erste Weihnachtsfeier für sie seit dem Tod ihres Mannes, des Herzogs von Edinburgh.
Skyline Shanghai - SNA, 1920, 06.12.2021
Mit Schere bewaffneter Mann verletzt in Shanghai neun Menschen
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала