Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Russland: Erste Partien von Sputnik-Vakzin für Jugendliche an Impfzentren ausgeliefert

© SNA / Alexej Danitschew/Kongress junger Wissenschaftler / Zur BilddatenbankDiverse russische Impfstoffe gegen Covid-19 (Symbolbild)
Diverse russische Impfstoffe gegen Covid-19 (Symbolbild) - SNA, 1920, 24.12.2021
Abonnieren
Das Gesundheitsministerium Russlands hat den Impfstoff Sputnik M für Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren freigegeben. Die ersten Partien seien bereits an Impfzentren ausgeliefert worden, teilte die Gesundheitsaufsichtsbehörde Rossdrawnadsor am Freitag in Moskau mit.
„Das Präparat wurde am 24. Dezember 2021 in der Datenbank der Behörde unter der Handelsmarke Gam-COVID-Vac-M als ein kombiniertes Vektor-Vakzin zur Vorbeugung der durch das Coronavirus SARS-CoV-2 ausgelösten Infektion eingetragen“, hieß es in der Mitteilung.
Der Impfstoff für Jugendliche hatte bei Erprobungen seine hohe Effizienz und Sicherheit nachgewiesen. Die Testphase I und II begannen im vergangenen Sommer und dürften in etwa einem Jahr abgeschlossen werden.
Nach Angaben der für Soziales zuständigen Vize-Bürgermeisterin Moskaus, Anastassia Rakowa, handelt es sich bei dem Vakzin im Grunde genommen um den auf 20 Prozent abgeschwächten Impfstoff Sputnik V.
Das im Mai 2021 aufgenommene Bild zeigt ein Schild der Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Eingang ihres Hauptsitzes in Genf. - SNA, 1920, 16.12.2021
Russischer Corona-Impfstoff Sputnik V: WHO nennt Zeitpunkt für Zulassung
Experten zufolge bleibt die Immunisierung immer noch der zuverlässigste Schutz vor der schweren Lungenkrankheit COVID-19. Nach Worten von Gesundheitsminister Michail Muraschko ist die absolute Mehrheit der Patienten auf Intensivstationen nicht geimpft. Ende September erklärte die Weltgesundheitsorganisation WHO die hohe Sterblichkeit am Virus SARS-CoV-2 mit dem Verzicht auf prophylaktische Impfungen.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала