Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Million abgelaufene Dosen AstraZeneca-Vakzin gegen Corona in Nigeria vernichtet

© REUTERS / AFOLABI SOTUNDEEndlagern von etwa 1 Mio abgelaufener Dosen AstraZeneca-Vakzin gegen das Coronavirus. Abuja, Nigeria, 22. Dezember 2021
Endlagern von etwa 1 Mio abgelaufener Dosen AstraZeneca-Vakzin gegen das Coronavirus. Abuja, Nigeria, 22. Dezember 2021 - SNA, 1920, 22.12.2021
Abonnieren
Die Behörden Nigerias haben rund eine Million abgelaufener Dosen Corona-Vakzin aus der Produktion von AstraZeneca vernichten müssen. Das berichtet der örtliche Fernsehsender Channels Television am Mittwoch unter Berufung auf die Nationale Agentur zur Förderung der Ersten Hilfe (NPHCDA).
Der Chef der Agentur, Faisal Shuaib, hatte bereits vor einer Woche Pläne bekannt gegeben, 1 066 214 Dosen Corona-Impfstoff mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum zu vernichten. Die Aktion fand am Mittwoch in einer Mülldeponie in der Hauptstadt Abuja statt.
Shuaib bedauerte den Vorfall und bemängelte die zu kurze Haltbarkeit bei vielen ins Land gebrachten Präparaten – manchmal nicht mehr als zwei Wochen. Er dankte allen, die das Vakzin ins Land liefern, und sagte zugleich, dass die Einfuhr von Impfstoffen mit kurzer Haltbarkeitsdauer „den nationalen Interessen keine Rechnung trägt“.
Ein Kind in den USA wird gegen das Coronavirus geimpft - SNA, 1920, 03.12.2021
Mit abgelaufenem Pfizer-Vakzin in USA geimpft – mindestens 70 Kinder betroffen
Dem TV-Sender zufolge wurden vom 11. bis 29. Oktober 2 594 100 Impfdosen nach Nigeria eingeführt, von denen bereits etwas mehr als 1,5 Millionen Ampullen als nicht mehr verwendbar vernichtet wurden.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала