Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Bill Gates: Mit Omikron stehen die „schlimmsten Monate der Pandemie“ bevor

© SNA / Grigori Syssojew / Zur BilddatenbankMicrosoft-Gründer Bill Gates (Archiv)
Microsoft-Gründer Bill Gates (Archiv) - SNA, 1920, 22.12.2021
Abonnieren
Omikron kann aus Sicht von Microsoft-Gründer Bill Gates für die „schlimmsten Monate der Pandemie“ sorgen. Das liegt nicht so sehr an der Schwere, sondern an der hohen Ansteckungsrate durch die Variante. Der Vorteil der schnellen Ausbreitung laut Gates: In spätestens drei Monaten dürfte die Omikron-Welle vorbei sein.
Der Microsoft-Gründer Bill Gates hat seine Gedanken zur Omikron-Variante auf Twitter geäußert und die sind nicht gerade optimistisch, zumindest, wenn es um die nahe Zukunft geht.
„Gerade schien es noch, dass die Welt zur Normalität zurückkehrt, jetzt könnten wir aber in die schlimmste Phase der Pandemie treten. Omikron könnte uns alle stark beschäftigen. Enge Freunde von mir haben es bereits, ich habe die meisten meiner Ferienpläne gestrichen“, so Gates.
Den Grund dafür liefert Gates auch mit:
„Omikron breitet sich schneller als jegliches Virus in der Menschheitsgeschichte. Es wird sehr bald in jedem Land der Welt sein.“
Er betont auch, dass die Frage nach der Schwere von Omikron-Infektionen weiterhin ungeklärt sei. Allerdings macht aus seiner Sicht die höhere Ausbreitungsgeschwindigkeit eine mögliche geringere Schwere der Erkrankungen wieder wett: „Die große Unbekannte ist, wie krank das Virus einen macht. Wir müssen es ernst nehmen, bis wir mehr darüber wissen. Selbst wenn es nur halb so schwer wie Delta wäre, könnte es für den höchsten Anstieg sorgen, weil es so ansteckend ist“, schreibt er.
Was die nächste Zukunft betrifft, gibt sich der Microsoft-Gründer zuversichtlich: „Da Omikron sich so schnell ausbreitet, dürfte diese Welle weniger als drei Monate andauern. Diese Monate könnten noch schlimm werden, aber ich glaube weiterhin, dass bei richtigem Handeln die Pandemie im Jahr 2022 vorbei sein könnte.“
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала