Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Mit 71 Jahren: AfD-Landtagsabgeordneter Grimmer an Corona gestorben

CC BY-SA 4.0 / Robin Krahl / Wikimedia Commons (cropped)Bernd Grimmer (Landesparteitag AfD Baden-Württemberg)
Bernd Grimmer (Landesparteitag AfD Baden-Württemberg) - SNA, 1920, 20.12.2021
Abonnieren
Der AfD-Abgeordnete im baden-württembergischen Landtag Bernd Grimmer ist in der Nacht zum Sonntag an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Das bestätigte seine Frau, Gabriele Germershausen-Grimmer, am Montag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.
Nach Angaben der AfD-Fraktion sowie des stellvertretenden Sprechers des Kreisverbands Pforzheim, Alfred Bamberger, starb Grimmer nach dreiwöchiger Krankheit.
„Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser geschätzter Landtagsabgeordneter Dr. Bernd Grimmer verstorben ist“, heißt es in einer Mitteilung des AfD-Landesvorstands.
Zuvor hatte sich der 71-Jährige wiederholt kritisch über die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie geäußert. So hatte er Mitte 2020 die Berichterstattung zur Pandemie als eine „Panikmache“ bezeichnet. Es gibt keine Bestätigung, ob er geimpft war oder nicht.
Bei der Landtagswahl 2021 konnte Grimmer 15,8 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen, was einen Verlust von 8,4 Prozentpunkten darstellte. Damit verlor er sein Direktmandat an Felix Herkens von Bündnis 90/Die Grünen. Jedoch zog er über ein Zweitmandat erneut in den Landtag ein.

Corona-Stand in Deutschland

Bisher haben sich nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (Stand: 20. Dezember, 03:22 Uhr) 6.809.622 Menschen bundesweit mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. Das ist ein Plus von 16.086 gegenüber dem Vortag.
Weitere 119 Todesfälle wurden demnach innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Insgesamt sind damit bislang 108.352 Menschen an oder mit dem Erreger gestorben.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала