Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Tödliches Feuer in japanischer Klinik – Psychiatrie-Patient unter Verdacht

© AFP 2021 / STRBrand in japanischer Klinik
Brand in japanischer Klinik - SNA, 1920, 19.12.2021
Abonnieren
Nach dem Brand in einer Psychiatrieklinik im japanischen Osaka mit zwei Dutzend Toten am Freitag wird ein 61-jähriger Patient der Brandstiftung verdächtigt, wie der TV-Sender NHK unter Verweis auf Ermittlungskreise berichtete. Er soll Menschen daran gehindert haben, das brennende Gebäude zu verlassen.
Laut Augenzeugen hat der Verdächtigte im Eingangsbereich zum Wartezimmer der Klinik eine Papiertüte mit einer Flüssigkeit in der Nähe eines Heizgerätes abgestellt. Dann habe er gegen die Tüte getreten und die Flüssigkeit habe sich beim Auslaufen entzündet.
Am Unglücksort hätten die Einsatzkräfte Spuren von Öl gefunden. Der Mann selber sei in dem Feuer schwer verletzt worden. Die Polizei habe seine Patientenkarte für die Klinik gefunden.
Feuerwehrleute nach dem Brand in Osaka, Japan.  - SNA, 1920, 17.12.2021
Mindestens 19 Tote bei Brand in psychiatrischer Klinik in Japan – Brandstiftung vermutet
Das Feuer war am Freitagmorgen, nach der Öffnung der Klinik ausgebrochen. Jüngsten Angaben zufolge kamen dabei 24 Menschen – zehn Frauen und 14 Männer – ums Leben. Die Opfer könnten an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben sein. Weitere 28 seien verletzt worden. Insgesamt waren 27 Opfer in ein Krankenhaus gebracht worden, darunter auch der mutmaßliche Brandstifter. Zuvor war von 19 Toten die Rede gewesen.
Das Feuer wurde innerhalb von weniger als 30 Minuten weitgehend gelöscht. Bei den Löscharbeiten waren 70 Feuerwehr- und Rettungswagen im Einsatz. Die japanische Agentur Kyodo berichtete, dass die Stromversorgung in der Umgebung kurzzeitig unterbrochen gewesen sei. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала