Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Aus Liebe zur Kunst: Melania Trump startet eigene NFT-Plattform

© REUTERS / HANNAH MCKAYEx-US-First-Lady Melania Trump
Ex-US-First-Lady Melania Trump - SNA, 1920, 19.12.2021
Abonnieren
Die Ehefrau von Ex-US-Präsident Donald Trump, Melania, hat ihre eigene Plattform für den Verkauf von Non-Fungible Tokens (NFT) gestartet, wie sie via Twitter mitteilte. Das erste auf der Plattform verfügbare digitale Kunstwerk wird unter der Adresse melaniatrump.com angeboten.
Wie aus einer schriftlichen Mitteilung des Büros von Melania Trump hervorgeht, verkörpert das NFT-Vorhaben „ihre Liebe zur Kunst ebenso wie ihr Beitrag für Kinder“: Durch das mit den Auktionen erwirtschaftete Geld sollen sie sich unter anderem mit Computerkenntnissen vertraut machen.
Das Kunstwerk sei mit dem Werk des Künstlers Marc-Antoine Coulon verknüpft und habe den Titel „Melania's Vision“, heißt es weiter. Es handelt sich dabei um ein Bild von ihren Augen, welches um eine Audiobotschaft ergänzt wird.

„Meine Vision ist: Mit Inspiration, Kraft und Mut nach vorne schauen“, sagte sie in dem Audiofile.

Dafür sollen Käufer ein Solana (180 US-Dollar bzw. 160 Euro) bezahlen. Dieses NTF sei seit 16. Dezember bis 31. Dezember erhältlich.
Im Januar würden drei weitere Arten von NFT-Tokens aus der Kollektion von Melania Trump folgen. Sie sollen sowohl mit digitaler, als auch physischer Kunst verknüpft werden. Das Token sei mit der Kryptowährung Solana oder einer MoonPay-Kreditkarte zu kaufen. Ein Teil der Erlöse soll Melania Kindern spenden. Wie groß dieser Anteil genau ist, ist nicht bekannt.
Die First Lady der USA Melania Trump  - SNA, 1920, 13.02.2021
Melania Trump öffnet eigenes Büro
Ein Non-Fungible Token (NFT) ist ein nicht ersetzbares digital geschütztes Objekt. Es beruht auf Informationsblöcken, welche wie die Glieder einer Kette aneinandergereiht sind (Blockchain). Jeder dieser Blöcke enthält gewisse Daten über das Objekt sowie den eigenen Hashwert und den des vorherigen Blocks. Einen Hashwert kann man mit einem Fingerabdruck in digitaler Form vergleichen, er ist immer einzigartig und dient somit zur Identifizierung eines jeweiligen Blocks.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала