Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Teils mit NS-Gravuren: Zahlreiche Schusswaffen und Munition in Wien entdeckt

© AP Photo / Ronald ZakEin Polizist schaut in ein Polizeiauto vor einer Kirche in Wien (Archivbild), Donnerstag, 27. Dezember 2018.
Ein Polizist schaut in ein Polizeiauto vor einer Kirche in Wien (Archivbild), Donnerstag, 27. Dezember 2018. - SNA, 1920, 17.12.2021
Abonnieren
Die Wiener Polizei hat am Donnerstag eine große Menge an Waffen und Nazi-Devotionalien in der Wohnung eines 64-Jährigen gefunden, teilten die Beamten am Freitag mit.
In der Wohnung befanden sich demnach 23 Langwaffen, 14 Faustfeuerwaffen, elf Steinschlosswaffen, sechs Leuchtpistolen, eine Sprenggranate, acht Geschossgranaten, diverse antike Waffen, 35 Dolche, die zum Teil NS-Gravuren tragen, und rund 13.000 Schuss Munition. Mit Unterstützung von sprengstoffkundigen Organen sowie des Entschärfungsdienstes seien sämtliche Gegenstände abtransportiert worden, so die Mitteilung. Es waren auch Sprengmittel wie Sprenggranten und Geschossgranten darunter. Genauere waffentechnische Untersuchungen müssen noch durchgeführt werden, hieß es weiter.
Entdeckt worden waren die Waffen vom Rettungsdienst beim Einsatz wegen eines medizinischen Notfalls bei dem 64-jährigen Mann. Die Sanitäter verständigten danach sofort die Polizei.
Der Mann wurde wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz angezeigt. Auch der Verfassungsschutz ist in die Ermittlungen involviert. Festgenommen wurde er allerdings nicht. Denn es lägen keine Hinweise auf einen extremistischen Hintergrund vor, so die Beamten, es gebe auch keine Spuren für Verbindungen des Mannes zu rechten Gruppierungen.
Feuerwerke und Böller für Silvester in einem Warenhaus in Berlin (Archivbild) - SNA, 1920, 16.12.2021
Bundespolizei beschlagnahmt 55 Kilogramm Böller an der Grenze zu Tschechien
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала