Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Tanga statt Gesichtsmaske beschert US-Fluggast Rauswurf

© AP Photo / David ZalubowskiFlugzeug der US-Fluggesellschaft United Airlines
Flugzeug der US-Fluggesellschaft United Airlines - SNA, 1920, 17.12.2021
Abonnieren
Ein 38-jähriger Flugreisender im US-Bundesstaat Florida wurde aufgefordert, die Maschine noch vor dem Start zu verlassen, weil er sich anstelle einer Schutzmaske einen knallroten Tanga über das Gesicht gezogen hat.
Auf einem Video, das am Donnerstag über verschiedene US-Medien verbreitet wurde, ist zu sehen, wie der Fluggast Adam Jenne mit roter Damenunterwäsche über Mund und Nase auf seinem Platz sitzt und dann vom Kabinenpersonal der Fluggesellschaft United Airlines darauf hingewiesen wird, dass eine derartige „Maske“ nicht den Corona-Richtlinien entspricht. Schließlich muss er das Flugzeug verlassen. Danach ist zu sehen, wie ein weiterer Passagier aus Solidarität freiwillig aussteigt.
„Ich denke, Absurdität lässt sich am besten mit Absurdität veranschaulichen“, kommentierte der 38-jährige Flugpassagier den Vorfall gegenüber dem US-Sender NBC2. Die Maskenpflicht sei „Unsinn“, „dumm“ und „Theater“ – schließlich wisse das Coronavirus nicht, „dass wir uns auf Reiseflughöhe befinden“.
Des weiteren gab der Amerikaner zu, dass dies nicht das erste Mal gewesen sei, dass er eine Unterhose vor der Nase in einem Flieger getragen hatte – und es hätte immer funktioniert. Außerdem wolle er es wieder tun.
United Airlines ihrerseits unterstützte das Vorgehen der Crew. „Der Kunde hielt sich eindeutig nicht an die staatliche Maskenpflicht gehalten“, erklärte die Fluggesellschaft. Es sei begrüssenswert, dass das Team das Problem vor dem Start am Boden adressiert habe, um mögliche Störungen während des Flugs zu vermeiden.
In den USA war inzwischen diese Woche die Zahl der Corona-Toten auf mehr als 800.000 gestiegen. Das ist die höchste registrierte Zahl weltweit.
Weihnachtsmann - SNA, 1920, 15.12.2021
Weihnachtsmann will auf dem Markt keine Maske aufsetzen – und wird von Polizei abgeführt
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала