Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Bundeswehr verabschiedet Kramp-Karrenbauer mit Großem Zapfenstreich

© AP Photo / Kay NietfeldVerteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (Archivbild)
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (Archivbild) - SNA, 1920, 15.12.2021
Abonnieren
Mit einem Großen Zapfenstreich hat sich die Bundeswehr am Mittwoch von der früheren Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer nach mehr als zwei Jahren im Amt verabschiedet.
Für ihren Abschied hatte sich Kramp-Karrenbauer drei Lieder gewünscht, darunter die Erkennungsmelodie der Bundeswehr „Wir. Dienen. Deutschland.“, die Titelmusik des Western-Klassikers „Die glorreichen Sieben“ und „Your Love Keeps Lifting Me Higher And Higher“ von Jackie Wilson. Am Ende verabschiedete sie sich mit Kusshand.
An der Zeremonie am Berliner Bendlerblock nahmen Außenministerin Annalena Baerbock, Justizminister Marco Buschmann sowie Nachfolgerin Christine Lambrecht teil.
Kramp-Karrenbauer stand seit Juli 2019 an der Spitze des Ministeriums. In ihre Amtszeit fiel auch das Ende des Afghanistan-Einsatzes im vergangenen Sommer. Sie wurde im September wieder in den Bundestag gewählt, verzichtete aber auf ihr Mandat, um Platz für jüngere Abgeordnete zu machen.
Der Große Zapfenstreich ist die höchste Würdigung der Streitkräfte. Zuletzt hatte die Bundeswehr Kanzlerin Angela Merkel damit verabschiedet.
Ein Volontär des Deuetschen Rotes Kreuzes und zwei Bundeswehr-Helfer in einem Corona-Testzentrum (Archiv) - SNA, 1920, 13.11.2021
Bundeswehr mobilisiert 12.000 Soldaten wegen Corona - Medien
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала