Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Schiffsunglück vor schwedischer Küste: Zwei Handelsschiffe offenbar zusammengestoßen

© REUTERS / TT NEWS AGENCYDas dänische Frachtschiff Karin Hoej ist nach der Kollision mit dem britischen Frachtschiff Scot Carrier am 13. Dezember 2021 gekentert.
Das dänische Frachtschiff Karin Hoej ist nach der Kollision mit dem britischen Frachtschiff Scot Carrier am 13. Dezember 2021 gekentert.  - SNA, 1920, 13.12.2021
Abonnieren
In der Ostsee soll es nach Angaben schwedischer Medien zu einer Kollision zwischen einem dänischen und einem britischen Frachtschiff gekommen sein.
Nach Informationen der Nachrichtenagentur TT ereignete sich der Unfall um 03:30 Uhr am Montagmorgen zwischen der schwedischen Stadt Ystad und der dänischen Insel Bornholm.
Das dänische Schiff „Karin Hoejsei“ sei gekentert. Mindestens zwei Besatzungsmitglieder sollen sich im Wasser befinden.
Bei dem zweiten Schiff handele es sich um den in Großbritannien registrierten Frachter „Scot Carrier“.
Die  „Almirante Storni“, Schiff mit brennender Fracht  - SNA, 1920, 11.12.2021
Schiff mit brennender Fracht erreicht Hafen im schwedischen Göteborg
Die Ursache des Unfalls ist nach Angaben der schwedischen Schifffahrtsbehörde derzeit noch unklar.
Das dänische Schiff habe ein Ölleck und werde zur schwedischen Küste abgeschleppt.
Eine Rettungsaktion sei eingeleitet worden. Beteiligt seien Rettungsboote aus Schweden und Dänemark.
Migrantenboot im Ärmelkanal  - SNA, 1920, 11.12.2021
Zwei Wochen nach Kentern von Migrantenboot – Französische Fischer finden Leiche im Netz
An Bord des dänischen Schiffes sollen sich nur zwei Personen befunden haben, berichtete der Sender SVT unter Verweis auf den Geschäftsführer der zuständigen Reederei. Es handele sich um dänische Staatsbürger.
Laut dem Sprecher der schwedischen Schifffahrtsbehörde besteht das Risiko, dass der umgekippte dänische Frachter sinken könnte.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала