Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

NRW: Jugendliche randalieren in Werkhalle und stehlen zwei Traktoren

CC0 / Ehrecke / Pixabay / Zuckerrüben (Symbolbild)
Zuckerrüben (Symbolbild) - SNA, 1920, 13.12.2021
Abonnieren
Zwei Teenager im Alter von 13 und 14 Jahren sind nach Polizeiangaben bei einem Landmaschinenhersteller im Münsterland (Nordrhein-Westfalen) eingebrochen und haben unter anderem zwei Trecker gestohlen.
In der Nacht zu Sonntag waren Anwohner in Dülmen durch die Geräusche der davonfahrenden Traktoren geweckt worden und hatten die Polizei alarmiert.
Die Beamten stießen auf zwei in einem Waldstück abgestellte Fahrzeuge – und wenig später durch Zeugenhinweise auf zwei auffällige Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren mit schlammverschmierten Schuhen und ebensolcher Kleidung.
Bei ihrer Befragung gestanden die beiden, dass dem Treckerdiebstahl noch eine Reihe weiterer Straftaten vorausgegangen seien: So hatten sie am Wohnort des Jüngeren, Herne im Ruhrgebiet, einen Baucontainer aufgebrochen und Digitalkameras und eine Flex gestohlen. Mit der Bahn fuhren sie nach Buldern, um vom dortigen Bahnhof mit gestohlenen Fahrrädern zum Landmaschinenhersteller zu gelangen. Dort zerschnitten sie den Zaun.
Einsatz der deutschen Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 07.11.2021
Nach Angriff in Oberpfalz – Zugbegleiter alarmiert Polizei über Jugendlichen mit Messer im ICE
In einer Werkshalle seien sie mit einem Gabelstapler und Radlader umhergefahren und hätten dabei ein Fallrohr und mehrere Pfeiler beschädigt. Mit dem Radlader schoben sie dann einen Erdhügel beiseite, um den Weg für die Trecker freizumachen.
Den älteren und damit strafmündigen der beiden Jugendlichen aus Nottuln erwarten nun Verfahren wegen Einbruchdiebstahls, Sachbeschädigung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала