Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Explosion in russischer Klosterschule: Jugendlicher zündet Sprengsatz – mehrere Verletzte

© SNA / Tatjana Pankratowa  / Zur BilddatenbankExplosion in russischer Klosterschule in Serpuchow
Explosion in russischer Klosterschule in Serpuchow - SNA, 1920, 13.12.2021
Abonnieren
Ein ehemaliger Schüler einer orthodoxen Klosterschule in der Stadt Serpuchow im Moskauer Gebiet hat am Montagmorgen einen selbst gebastelten Sprengsatz vor dem Eingang ins Lehrgebäude gezündet. Der 18-Jährige wurde bei der Explosion schwer verletzt. Zehn Menschen kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus.
Wie der Gouverneur des Gebiets Moskau via Telegram mitteilte, schweben die Verletzten nicht in Lebensgefahr. Das Lehrpersonal und die Schüler wurden in Sicherheit gebracht.
Nach Polizeiangaben hat der Täter um halb neun (Ortszeit) vor dem Eingang des orthodoxen klassische Gymnasium, das auf dem Territorium eines Nonnenklosters liegt, einen Sprengsatz gezündet. Durch die Explosion wurde die Tür des Gymnasiums beschädigt. Einigen Berichten zufolge versuchte der Täter angeblich, sich dabei in die Luft zu sprengen. Der Jugendliche sei dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Zunächst hieß es, er sei seinen Verletzungen erlegen.
Die Polizei klärt derzeit alle Umstände des Vorfalls. Laut dem Ermittlungskomitee Russlands wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Mordes und illegalen Sprengstoffbesitzes eröffnet. Untersucht wird auch, ob der junge Mann aus Hass auf Lehrkräfte der Schule und auf die Nonnen den Sprengsatz gezündet haben könnte. Angaben zufolge könnte er sich in der Ausbildung drangsaliert gefühlt haben. In Russland hatte es in diesem Jahr mehrere Amokläufe an Bildungseinrichtungen gegeben, teils mit Toten und Verletzten.
Luftgewehr des mutmaßlichen Täters in Kasan (Russland) - SNA, 1920, 23.11.2021
Massaker in Schule im russischen Tatarstan verhindert: Mutmaßlicher Täter festgenommen
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала