Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Hacker knacken Twitter-Account von indischem Premier Modi

© SNA / Ramil SitdikowTwitter-Logo
Twitter-Logo - SNA, 1920, 12.12.2021
Abonnieren
Hacker haben sich Zugang zu dem Twitter-Account des indischen Premiers Naredra Modi verschafft, wie sein Büro am Sonntag auf Twitter mitteilte. Modis Sprecher machte keine Angaben dazu, wann sich der Vorfall ereignet hat, versicherte jedoch, dass der Account „eine sehr kurze Zeit“ von Tätern kontrolliert worden sei.
„Twitter wurde darüber benachrichtigt und der Account wurde sofort gesichert“, heißt es.
Unter anderem teilte das Büros mit, dass „alle während der Hackerattacke veröffentlichten Tweets ignoriert werden sollten“.
Twitter habe alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um die Kontrolle über den Account sofort nach Erhalt der Informationen wiederherzustellen, berichtete die Agentur Reuters unter Verweis auf das soziale Netzwerk.
Wie Bloomberg mitteilte, wurde während des Hackerangriffes auf Modis Account ein Tweet veröffentlicht, in dem berichtet wurde, dass Indien Bitcoin offiziell den Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels verliehen habe. In dem Tweet teilte man ferner mit, dass Indien die Kryptowährung gekauft habe und sie an Bürger verteilen werde.
Modi bekleidet seit Mai 2014 den Posten des indischen Premierministers Indiens. Von 2001 bis 2014 war er Regierungschef des Bundesstaates Gujarat.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала