Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Es weihnachtet schon: Fünf Fakten zum 3. Advent

CC0 / Schwoaze / Pixabay / Drei angezündete Adventskerzen (Symbolbild)
Drei angezündete Adventskerzen (Symbolbild) - SNA, 1920, 12.12.2021
Abonnieren
Schon die dritte Kerze wird an diesem Sonntag auf dem Adventskranz angezündet. Was würde es kosten, die Weihnachtszeit zu feiern? Wieviel Umsatz bringen die Tage für die deutschen Geschäfte? Diese und andere Zahlen präsentieren wir Ihnen in der folgenden Auflistung zum 3. Advent.

Weihnachten auf Pump

Rund 24,3 Millionen Deutsche halten es für möglich, dass sie Einkäufe zur Weihnachts- beziehungsweise Silvesterzeit auf Pump finanzieren werden. Dies geht aus einer Studie des Kreditportals Smava hervor, die am 3. Dezember publik gemacht worden ist. Etwa ein Drittel (35 Prozent) werden diese Ausgaben auf die eine oder andere Weise später bezahlen – zum Beispiel mithilfe einer Kreditkarte, „Buy now, pay later“-Angeboten, Ratenzahlungen, hieß es.

Marzipanberg

In Deutschland wurden laut dem Statistischen Bundesamt insgesamt 25,2 Millionen Kilogramm Marzipan produziert.
ein Stollen (Symbolbild) - SNA, 1920, 10.12.2021
Fackeln, Papst und Kremlchef – Ein kurzes Quiz zur langen Geschichte des Christstollens

Weihnachtsgeschäft

Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet damit, dass das Weihnachtsgeschäft im November und Dezember 2021 bei insgesamt rund 112 Milliarden Euro liegen wird. Das wird ein Umsatzplus von zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr sein, so der HDE Anfang November.

Weihnachtskosten

Laut dem Kreditportal Smava geben zwei Drittel (62,7 Prozent) aller Deutschen bis zu 1000 Euro in der Weihnachtszeit aus, nämlich für Geschenke, Essen, Reisen und Feiern. 7,8 Prozent geben bis zu 1600 Euro und mehr aus. Jeder Zehnte (9,4 Prozent) setzt sich überhaupt kein Limit.

Süße Millionen

In Deutschland wurden im Jahr 2020 Lebkuchen, Honigkuchen und Printen im Wert von rund 257,18 Millionen Euro produziert, teilte das Portal Statista mit.
Lesen Sie zum Thema auch: Es weihnachtet schon: Fünf Fakten zum 2. Advent
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала