Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Amerikanische Weltkriegsbombe in Berlin erfolgreich entschärft

© REUTERS / CHRISTIAN MANGEine Weltkreigsbombe in Berlin-Gesundbrunnen erfolgreich entschärft: Feuerwerker der Polizei Berlin demonstrieren entschärfte Zünder
Eine Weltkreigsbombe in Berlin-Gesundbrunnen erfolgreich entschärft: Feuerwerker der Polizei Berlin demonstrieren entschärfte Zünder  - SNA, 1920, 12.12.2021
Abonnieren
Feuerwerker der Polizei Berlin haben am Sonntagabend eine 250-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Berliner Ortsteil Gesundbrunnen entschärft. Dies geht aus einer Polizeimeldung hervor.
Demnach begannen die Feuerwerker gegen 16.20 Uhr mit ihrer Arbeit und entschärften rund eine Stunde später erfolgreich die zwei mechanischen Zünder der Bombe.
Ab etwa 18 Uhr seien alle Sperrungen rund um den Einsatzort sukzessive aufgehoben worden, sodass die Anwohnenden in ihre Wohnungen zurückkehren gekonnt hätten.
Zuvor hatten das Bezirksamt Mitte, das Bezirksamt Reinickendorf und weitere Behörden sowie die Polizei Berlin und die Berliner Feuerwehr die Anwohnenden in einem Umkreis von 500 Metern um die Fundstelle aufgefordert, ihre Wohnungen und den Sperrkreis bis spätestens 18 Uhr zu verlassen. Nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur mussten rund 15.000 Menschen bei Freunden und Verwandten oder in Notunterkünften des Bezirksamts Zuflucht suchen.
Die Bombe war am 19. November bei Bauarbeiten auf dem Gelände des Krankenhauses an der Iranischen Straße entdeckt worden. Nach Erkenntnissen der Kriminaltechnik des Landeskriminalamtes Berlin soll es sich um eine Bombe amerikanischer Bauart handeln.
Absperrung während einer Bombenentschärfung - SNA, 1920, 02.12.2021
250 Kilo schwere US-Bombe: Erfolgreiche Entschärfung mit 300 Einsatzkräften in Braunschweig
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала