Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Überfall in NRW: Lkw-Beifahrer verfolgt Täter und wird auf Autobahn mitgeschleift

CC0 / Schwoaze / Pixabay / Lkws auf einer Autobahn (Symbolbild)
Lkws auf einer Autobahn (Symbolbild) - SNA, 1920, 11.12.2021
Abonnieren
Zwei Unbekannte, die sich auf einem Autobahnstandstreifen in Nordrhein-Westfalen als Polizisten ausgaben, haben aus einem angehaltenen Lastwagen Bargeld geraubt. Eines der Opfer versuchte, das Geld zurückzuholen und wurde mehrere Hundert Meter auf die Straße geschleudert, wie die Polizei mitteilte.
Demnach ereignete sich der Vorfall am Mittwoch auf der Autobahn zwei bei Porta Westfalica. Aktuellen Erkenntnissen zufolge befuhr ein 46-Jähriger mit seinem Kleinlastwagen mit Ladefläche die Autobahn in Richtung Dortmund. Im Fahrzeug befand sich als Beifahrer sein 21 Jahre alter Kollege.
Zwischen den Anschlussstellen Bad Eilsen und Veltheim hat der als Polizist verkleidete Kriminelle nach Polizeiangaben den Lastwagen gestoppt, um die Papiere zu kontrollieren. Als er die Fahrerkabine durchsuchen wollte, entriss er dem Lkw-Beifahrer eine Mappe mit Dokumenten und Bargeld.
Windschweine (Symbolbild) - SNA, 1920, 18.10.2021
Wildschweine verursachen Unfall auf der A 7 bei Göttingen – Autofahrer leicht verletzt
Danach lief er zum bereitstehenden Fluchtfahrzeug und sprang durch ein geöffnetes Fahrzeugfenster auf der Beifahrerseite ins Wageninnere, wobei die Beine noch aus dem Pkw ragten.
Als der Fahrer des Autos, vermutlich eine grüne Limousine des Modells Ford Mondeo, den Wagen beschleunigte, sprang auch das Opfer in den Pkw. Nach einigen Hundert Metern fiel er dann aus dem Fahrzeug auf die Straße und zog sich schwere Verletzungen zu. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte kümmerten sich zwei Zeugen um den Verletzten. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Täter konnten fliehen.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала