Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Rheinland-Pfalz: Hauseigentümer hält Paketboten für Einbrecher und versprügelt ihn

© AFP 2021 / INA FASSBENDERPaketzusteller der Deutschen Post DHL
Paketzusteller der Deutschen Post DHL - SNA, 1920, 11.12.2021
Abonnieren
Ein Hausbesitzer hat in Bingen in Rheinland-Pfalz einen Paketzusteller verprügelt, weil er den Mann für einen Eindringling hielt, wie aus einer Pressemitteilung der Polizei vom Samstag folgt.
Demnach ist es zu dem Vorfall am Freitagmittag gekommen. Der Bote der Firma „Hermes“ habe eine Lieferung an einer Adresse abgeben wollen, aber an der Vorderseite des Anwesens keinen Zugang und keine Klingel gefunden.
Dann ging er laut der Polizei an die Rückseite des Hauses und klopfte dort an eine Glastür. Da er bei der Glastür davon ausging, dass es sich dabei um einen Wintergarten handelt, betrat er das Haus.
Deutsche Postboten - SNA, 1920, 13.02.2021
Deutsche Postboten sollen verdächtige Pakete öffnen - ansonsten drohen bis zu 500.000 Euro Strafe
Plötzlich trat der Eigentümer des Hauses aus der Tür heraus, schrie den Paketzusteller an und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Der Paketbote verließ das Haus und alarmierte die Polizei. Auch die Polizeibeamten vor Ort konnten den aufgebrachten Hausbesitzer nicht besänftigen, obwohl ihm der Sachverhalt geschildert wurde.
Der Hausbesitzer erhielt letztlich eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und der Paketbote eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs.

Paketboten lassen sich in Abwesenheit der Kunden selbst rein

In Österreich läuft seit Juli ein Modellprojekt an, das es den Paketboten der Österreichischen Post erlaubt, sich per Smartphone selbst Zutritt zur Wohnung der Empfänger zu verschaffen, wenn diese nicht zu Hause sind.
Logo der Österreichischen Post - SNA, 1920, 13.04.2021
Österreich
„Vorzimmerzustellung“: Paketboten lassen sich in Abwesenheit der Kunden selbst rein
Die Vorzimmerzustellung soll zunächst mit 100 Probanden, die mindestens 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Wien, Niederösterreich oder Graz haben, von Juli bis Dezember 2021 getestet werden.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала