Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Biden in „Tonight Show“: Alle anderen Präsidenten hätten gerne meinen Job

© AP Photo / Patrick SemanskyUS-Präsident Joe Biden bei einer Pressekonferenz nach Gesprächen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Genf (Archivbild)
US-Präsident Joe Biden bei einer Pressekonferenz nach Gesprächen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Genf (Archivbild) - SNA, 1920, 11.12.2021
Abonnieren
Beim ersten Auftritt des US-Staatschefs Joe Biden als US-Präsident in der Sendung „Tonight Show“ sind am Freitag (Ortszeit) nicht nur politische Themen zur Sprache gekommen – auch kleine Einblicke in den Alltag von Biden und seiner Frau im Weißen Haus hat es gegeben. Dabei konnte sich der US-Präsident Lob in Bezug auf sein Amt nicht verkneifen.
Der Staatschef eines jeden Landes der Welt – „einschließlich Chinas und Russlands“ – wäre gerne Präsident der USA, sagte der per Video in die NBC-Sendung zugeschaltete Joe Biden dem Fernsehmoderator Jimmy Fallon.
„Auch auf die Zukunft dieses Landes blicke ich optimistisch. <...> Ich kenne keinen einzigen Präsidenten, der seinen Job nicht gegen meinen eintauschen würde“, so Biden.
Er erklärte dies dahingehend, dass die Vereinigten Staaten „mehr Möglichkeiten zur Verfügung, mehr Wissenschaft und Technologie“ als jeder andere Staat der Welt hätten.
„Meiner Meinung nach ist es die größte Ehre, die ein Mensch im Leben bekommen kann, Präsident der Vereinigten Staaten zu sein“, behauptete der amerikanische Staatschef.

„Kochen uns selbst unsere Eier“

In Bezug auf seine Familienverhältnisse und die seiner Frau sagte der 79-Jährige, dass sie aus der Mittelschicht kämen. Dabei hob er hervor, dass sie es dementsprechend nicht gewohnt seien, bedient zu werden – deshalb hätten sie einen Deal mit den Angestellten vereinbart.
„Wir lassen sie nicht unser Frühstück machen. Wir kochen uns selbst unsere Eier“, erklärte Biden.
Auf Nachfrage von Moderator Fallon, ob er das wirklich selbst mache, gestand der US-Präsident aber: „Ich nicht, Jill macht das“, woraufhin das Publikum in stürmischen Applaus ausbrach.
Die Präsidenten Russlands und der USA, Wladimir Putin und Joe Biden - SNA, 1920, 09.12.2021
Ex-US-Botschafter Grenell: Putin „weiß genau, wer Joe Biden ist“
Das habe auch einen guten Grund, so Biden. Seine Tochter habe als Kind einmal über ihn gesagt, er könne Wasser und Spaghetti kochen – viel mehr aber nicht. Worauf Biden bestätigte, dass sie Recht habe.
Laut „The New York Times“ war es Bidens erster Auftritt in einer Late-Night-Show als amtierender US-Präsident. In dem Gespräch ging es unter anderem auch um Infrastruktur-Politik und den Kampf gegen die Corona-Pandemie.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала