Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Comeback nach 44 Jahren: Abba-Album dominiert Jahrescharts in Deutschland

ABBA - SNA, 1920, 10.12.2021
Abonnieren
Das erfolgreichste Album des Jahres in Deutschland ist nach Angaben des GfK Entertainments das Comeback-Werk von Abba „Voyage“. Insgesamt soll das Album alleine hierzulande schon über 400.000 Mal verkauft worden sein.
„Wir sind überrascht und sehr glücklich. Wir haben Schnappatmung!“, bedankte sich das Quartett bei seinen deutschen Fans. Zuletzt stellte die schwedische Popband vor 44 Jahren (1977) mit „Arrival“ das „Album des Jahres“ in der Bundesrepublik.
Auf Platz zwei landete Helene Fischer mit ihrem Album „Rausch“. Danach kommen die australischen Altrocker von AC/DC sowie zwei weitere Rockbands – Die Ärzte und Iron Maiden, so GfK Entertainment am Freitag. Einen beachtlichen siebten Platz holte der britische Superstar Adele mit ihrem Album „30“.
Bei den Hits siegte der Shanty-Song „Wellerman“ des schottischen Internet-Stars Nathan Evans. Er wurde hierzulande 800.000 Mal verkauft. Die weiteren Top-Positionen holen der diesjährige Sommerhit „Bad Habits“ von Ed Sheeran, „The Business“ von Tiësto, „Friday“ von Riton & Nightcrawlers feat. Mufasa & Hypeman sowie „Save Your Tears“ von The Weeknd.
Das beliebteste deutschsprachige Lied war „Madonna“ von Bausa & Apache 207. Die beiden stellen nun schon zum fünften Mal in Folge den erfolgreichsten deutschen Titel.
Abba gehört zu den weltweit erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Die Gruppe wurde im Jahr 1972 gegründet und nach den Anfangsbuchstaben der Namen ihrer Mitglieder benannt. Im September dieses Jahres hatten sie ihr Album mit dem Titel „Voyage“ angekündigt.
Sängerin Helena Fischer (Archivfoto) - SNA, 1920, 14.10.2021
Schwangere Helene Fischer über neues Album: „Besser kann es nicht laufen“
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала