Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Wintereinbruch in Österreich: Starker Schnee verursacht Unfälle und Stromausfälle

CC0 / Pxfuel / Schnee (Symbolbild)
Schnee (Symbolbild) - SNA, 1920, 09.12.2021
Abonnieren
Heftige Schneefälle haben in der Nacht zum Donnerstag weite Teile Österreichs lahmgelegt, da es zu Stromausfällen und Verkehrsbehinderungen gekommen ist, wie lokale Medien berichteten.
Es habe zahlreiche Feuerwehreinsätze gegeben, teilte der „Kurier“ mit. Die Österreichische Unwetterzentrale habe wegen des starken Schneefalls bereits Donnerstagfrüh die höchste Wetter-Warnstufe ausgerufen – davon betroffen seien die Bundesländer Vorarlberg, Tirol und Kärnten. In den restlichen Bundesländern herrsche die rote Wetter-Warnstufe.
Österreicher haben inzwischen Fotos ihrer verschneiten Städte auf Twitter veröffentlicht:
Winter in Deutschland: Wetterdienst erwartet bis zu 30 Zentimeter Schnee zum ersten Advent
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала