Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Im russischen Nordwesten: Pilot verhindert Absturz von Transportflugzeug nach Motorschaden

© SNA / Pawel Lissizyn / Zur BilddatenbankRussisches Transportflugzeug An-26
Russisches Transportflugzeug An-26 - SNA, 1920, 09.12.2021
Abonnieren
Ein Pilot der russischen Luftwaffe hat ein Transportflugzeug mit mehreren Menschen an Bord unversehrt auf unvorbereiteter Piste landen können, obwohl ein Triebwerk der Maschine ausgefallen war, wie das russische Verteidigungsministerium mitteilte.
Nach offiziellen Informationen ereignete sich der Vorfall am Donnerstag in der Region Pskow bei einer Übung der russischen Fallschirmjäger. Eine zweimotorige Propellermaschine mit zehn Soldaten und drei Besatzungsmitgliedern an Bord verlor wegen eines Triebwerkschadens kurz nach dem Start an Schub und Höhe.
Der Hauptpilot, Oberleutnant Maxim Kabakow, habe unter extremer Zeitnot eine Entscheidung treffen müssen, heißt es in der Mitteilung des Verteidigungsministeriums: „Die Lage richtig beurteilt, meldete er den Zwischenfall an den Kontrollturm und gab an, außerhalb des Flugplatzes auf einer aus der Luft erkannten Fläche notlanden zu wollen.“
Strand (Symbolbild) - SNA, 1920, 26.05.2021
Sydney: Leichtflugzeug muss wegen Triebwerk-Problemen am Strand notlanden
Nachdem der Pilot die Erlaubnis dazu erhalten hatte, führte er die Notlandung erfolgreich durch. Verletzt wurde Angaben des Ministeriums zufolge niemand, auch das Flugzeug blieb unversehrt. Nach einer technischen Untersuchung soll es wieder im regulären Dienst eingesetzt werden. Der Oberbefehlshaber der russischen Luft- und Weltraumstreitkräfte will den Piloten für sein entschlossenes Handeln mit einer Tapferkeitsmedaille ehren.
Pskow ist eine Großstadt im Nordwesten Russlands mit 203.279 Einwohnern (Stand zum Oktober 2010), etwa 290 Kilometer südwestlich von Sankt Petersburg und nahe der Grenze zu Estland.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала