Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Indien: Hubschrauber mit Chef des Verteidigungsstabs an Bord abgestürzt

© AP Photo / Altaf QadriIndischer Militärngehöriger außerhalb der Residenz von dem Chef des Verteidigungsstabs Bipin Rawat
Indischer Militärngehöriger außerhalb der Residenz von dem Chef des Verteidigungsstabs Bipin Rawat - SNA, 1920, 08.12.2021
Abonnieren
Ein Hubschrauber der indischen Luftwaffe mit dem Chef des nationalen Verteidigungsstabs, Bipin Rawat, an Bord ist am Mittwoch im indischen Bundesstaat Tamil Nadu abgestürzt. Das teilten die indischen Luftstreitkräfte auf Twitter mit.
Der Vorfall ereignete sich in der südindischen Stadt Coonoor. Drei Menschen mit schweren Brandverletzungen wurden bisher gerettet, sie wurden ins Wellington Cantonment Hospital im Bezirk Nilgiris gebracht, während nach den anderen noch gesucht wird. An Bord befanden sich den indischen Luftstreitkräften zufolge 13 Menschen, darunter Rawat, seine Ehefrau, der Verteidigungsassistent, Sicherheitskommandos und ein Pilot der indischen Luftstreitkräfte. Rawat war laut Quellen auf dem Weg vom indischen Luftwaffenstützpunkt in Sulur nahe Coimbatore zum Defense Staff College in Wellington.
Neues zum Thema: Es wurde nun festgestellt, dass General Bipin Rawat, Frau Madhulika Rawat und elf weitere Personen an Bord bei dem unglücklichen Unfall ums Leben gekommen sind.
Die Bilder vom Absturzort des Hubschraubers zeigen massive Flammen und Einheimische, die bei der Rettungsaktion halfen. Mehrere Teams, darunter lokale Militärs, erreichten den Ort für Such- und Rettungsaktionen.
Mittlerweile beauftragte der Regierungschef des Bundesstaates Tamil Nadu, Muthuvel Karunanidhi Stalin, die lokale Verwaltung damit, die beim Vorfall verletzten Menschen mit der „besten medizinischen Hilfe“ zu versorgen. Ein Verfahren wurde eingeleitet, um die Gründe der Geschehnisse festzustellen.
Ein aserbaidschanischer Hubschrauber - SNA, 1920, 30.11.2021
Militärhubschrauber in Aserbaidschan abgestürzt – 14 Todesopfer und zwei Verletzte
Bipin Rawat ist der Leiter des Militärstabs der indischen Streitkräfte und der Hauptgeschäftsführer der Abteilung für militärische Angelegenheiten. Er hatte das Amt am 1. Januar 2020 angetreten. Für seinen Dienst sind ihm mehrere Auszeichnungen verliehen worden.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала