Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Russlands Staatschef gratuliert Österreichs Kanzler zur Amtseinführung

© SNAÖsterreichs Kanzler Karl Nehammer
Österreichs Kanzler Karl Nehammer - SNA, 1920, 07.12.2021
Abonnieren
Russlands Präsident Wladimir Putin hat dem neuen österreichischen Bundeskanzler Karl Nehammer zum Amtsantritt gratuliert. Das geht aus einem Glückwunschtelegramm des russischen Präsidenten hervor, das am Dienstag von dem russischen Botschafter in Österreich, Dmitri Ljublinski, auf Facebook publik gemacht wurde.
„Russland schätzt konstruktive Beziehungen zu Österreich, die eine ganz reiche Geschichte haben. Ich hoffe, dass Ihre Aktivitäten als Regierungschef zur Weiterentwicklung der für die beiden Parteien vorteilhaften bilateralen Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen beitragen werden“, so der Präsident. „Dies entspricht zweifellos den Interessen unserer Völker, steht im Einklang mit der Stärkung von Stabilität und Sicherheit auf dem europäischen Kontinent.“
Der russische Präsident wünschte Nehammer viel Erfolg in seinem hohen Regierungsamt sowie Gesundheit und Wohlstand.
Österreichs Innenminister Karl Nehammer auf einer Pressekonferenz nach einem Treffen mit dem deutschen Amtskollegen Horst Seehofer in Berlin (Archivbild) - SNA, 1920, 06.12.2021
Österreich
Karl Nehammer als neuer Bundeskanzler Österreichs vereidigt
Nehammer war am Montag von Bundespräsident Alexander Van der Bellen als Bundeskanzler Österreichs vereidigt worden. Er ist als Verfechter eines strikt restriktiven Kurses bei der Migration bekannt. Mit der Ernennung Nehammers war auch das Kabinett zugleich umgebildet worden. So wurden unter anderem das Amt des Finanzministers und des Bildungsministers neu vergeben. Auslöser der Personalrochaden war der Rücktritt von Alexander Schallenberg als Bundeskanzler und von Sebastian Kurz als ÖVP-Chef.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала