Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nach Kollision mit Geländewagen: Zwei Bundeswehr-Soldaten sterben bei Panzer-Unfall

© AP Photo / Michael SohnDeutscher Panzer "Leopard 2" (Archivbild)
Deutscher Panzer Leopard 2 (Archivbild) - SNA, 1920, 07.12.2021
Abonnieren
Zwei Bundeswehrangehörige sind am Dienstag bei einem Unfall auf dem Truppenübungsplatz Bergen in Niedersachsen ums Leben gekommen, wie Medien unter Verweis auf die Bundeswehr berichten.
Ein Kampfpanzer hat demnach auf einem Übungsplatz einen militärischen Geländewagen überrollt. Zwei Soldaten seien tödlich verletzt worden. Der genaue Hergang werde noch ermittelt, hieß es.
Der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Alfons Mais, bestätigte auf Twitter einen „tragischen Zwischenfall auf dem Truppenübungslatz“. „Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Hinterbliebenen sowie der Truppe vor Ort“, schrieb er.
Das Verteidigungsministerium schrieb: „Wir sind in tiefer Trauer.“
Die FDP-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann sprach den Angehörigen ebenfalls auf Twitter ihr Beileid aus. „Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der beiden Opfer dieses tragischen Unglücks. Mögen wir den beiden Soldaten der Bundeswehr und ihrem Dienst für unser Land von Herzen ein ehrendes Andenken bewahren“, so Strack-Zimmermann.
Bundeswehr (Symbolbild) - SNA, 1920, 01.12.2021
Bundeswehr führt neuen Dienstgrad des Korporals ein
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала